iMac G5 Blauer Bildschirm mit beweglicher Maus.

chris9205

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin es mal wieder.

Nach der Erfolgreichen Mac OS X Installation gestern auf meinem iMac G5. Trat heute wieder das gleiche Problem auf wie immer.

Ich bekomme einfach den blauen Bildschirm nach dem Start des iMac's nicht weg.

Der iMac startet (Ton erscheint) dann erscheint ein grauer Hintergrund mit dem Apple Logo und eine Ladekreis, anschließend wechselt er zu dem blaue Bildschirm wo nach kurzer Zeit oben links im Eck die Maus erscheint die sich steuern lässt.

Was ich bis jetzt alles versucht habe:

1) Ausführlichen Hardware Test durchgeführt --> Resultat: Alles bestanden!
2) SRAM & PRAM reset --> Resultat: Keine Veränderung.

Was kann ich noch versuchen?

MFG

iChris92
 
Du könntest als erstes mal ein paar mehr Informationen rausrücken. Der erste iMac G5 kam 2004 auf dem Markt. Es folgten diverse weitere Modelle. Um welches handelt es sich also bei Dir?
Dann zum BS: Der erste iMac G5 wurde 2004 noch mit 10.3 ausgeliefert. Welche Version von OSX hast Du da also installiert?
Hast Du auch schon einmal die Festplatte überprüft (mit Festplattendienstprogramm)?
 
Ok also es ich hab Mac OS X 10.4 installiert. Es handelt sich dabei um den iMac G5 2.0GHZ 17'' Jahr 2005. Ja hab die Festplatte Zugriffsrechte schon überprüft und repariert keinen Erfolg. Hab schon mit 2 Festplatten probiert hat sich nie was geändert nach eine Weile hatte ich dann die Installation hin bekommen doch wenn ich den iMac dann ausgeschaltet hatte und z.b 10 Minuten oder am Tag drauf wieder angeschaltet habe, kam das Problem mit dem blauen Bildschirm und der beweglichen Maus oben rechts im Eck
 
Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem! Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen alles neu formatiert, 10.6. aufgespielt, alles war auch gut. Nun kommt nur noch der blaue Bildschirm mit beweglicher Maus. Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge? Danke!
 
Sorry hab immer noch das gleiche Problem und noch keine Lösung dafür gefunden :( wenn du was herausfindest lass es mich bitte wissen.
Danke
 
Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem! Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen alles neu formatiert, 10.6. aufgespielt, alles war auch gut. Nun kommt nur noch der blaue Bildschirm mit beweglicher Maus. Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge? Danke!

also das it dem 10.6 auf dem imac g5 halte ich für ein gerücht ;-)
 
war auch meine idee aber ich denke der blaue schirm mit maus ist bereits hinter dem ganzem text wesen... da müsste der login stattfinden...
 
Dann müsste als letzte Meldung erscheinen "Log-in Window process started" oder so ähnlich... wenn dann der blaue Bildschirm ohne Log-In Window kommt, dann ist am System was faul. Da müsste man dann ggf. das System neu installieren...
 
stimmt, das wäre einer der letzten einträge... mal sehen ob sich die betroffenen nochmal melden. ich sehe in deiner signatur, das du ein klarer g4 anhänger bist :) die guten powerpc... schade das mit den intel...
 
Zurück
Oben Unten