imac g5 als externen monitor

torrenteer

torrenteer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
hallo,
da ich gerade für unser büro einen imac kaufen soll, eine einfache frage:
kann man den imac g5 irgendwie als externen monitor verwenden? das würde die ausgabe ja nun erheblich lohnenswerter machen. ich meine nicht, zB ein PB an den imac im targetmodus anzuschließen, sondern quasi ausschließlich den screen des imacs zu benutzen für einen anderen rechner.
danke schon mal für eine rasche antwort
 
Hi!
Ich muss dich leider enttäuschen, den iMac kannst du leider nicht so benutzen, da die nötige Ansteuerung auf dem Logiboard verbaut ist. Desweiteren hat der iMac keinen VGA-Anschluss, um als Monitor genutzt zu werden (und der mini-VGA-Adapter ist nur dazu da, um einen externen Monitor an den iMac anzuschließen).

Eventuell würde sich Apple Remote Deskttop als Ersatz anbieten.
 
ARD! richtig, das wäre vielleicht eine lösung.
das ganze kommt nämlich so: meine chefin wollte sich ein neues display zulegen, 20" oder 23" ACD, da sie umbedingt einen großen bildschirm braucht, und hat sich dann letzten Endes doch für das größere entschieden. das kostet ja immerhin 1900€. ich war also kurz davor, das 23" und ein neues ibook 12" zu ordern, als mir einfiel: zum gleichen preis des ACD bekommt man auch einen iMac G5 (allerdings natürlich nur in 20"), also rechner UND großes display. da sie bisher einen alten sawtooth 400Mhz benutzt, wäre es rechnertechnisch sowieso kein verzicht. und mangelnde aufrüstmöglichktn. spielen bei unserer verwendung hier im büro auch überhaupt keine rolle. wäre eben nur ganz nett gewesen, wenn man den imac doch noch als screen nutzen könnte, um das ibook oder sogar mal den alten sawtooth daran anzuschließen. daß apple daran nicht gedacht hat...naja
 
Zurück
Oben Unten