iMac G5: Airport nachgerüstet > kein Signal

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Robbat, 09.06.2005.

1. Robbat

Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2004
    Hallo
    Wir haben ganz unten eine AirPort Extreme Station stehen. In der Etage darüber eine Express, um das Netz zu erweitern. Alles richtig gemacht, PowerBook hat eine Etage höher als sie Express noch 10 von 15 Strichen Empfang.
    Habe eine AirPort Extreme in meinen iMac G5 17" 1,8 Rev. I eingebaut, kriege aber an der gleichen Stelle wie mit dem PowerBook überhaupt keinen Empfang und mit dem PB hab ich 10/15...
    Hab zum Test den iMac mal direkt neben die Extreme Station gestellt und es funktioniert alles optimal. Wie kann das sein? Scheint ja alles richtig installiert zu sein, wenn man sich das PB anschaut und unten kriegt der iMac ja auch ein Signal rein... Was kann ich tun?
    Beide Macs laufen auf 10.4!
    Wäre super, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet!!
    Robbat

2. ynos

ynos Gast

Hast du mal die Störunempfindlichkeit aktiviert?

Eventuell funkt dir was dazwischen..

3. Robbat

MacUser seit:
    24.09.2004
    Ja, habe ich schon... und außerdem funktioniert es ja mit dem PB auch, und das sogar noch sehr, sehr gut... Ist das nicht total unlogisch!?

4. Hoffi

Hoffi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.10.2004
    Dreh mal das Gehäuse . Vielleicht schirmt das gehäuse ja was ab?

5. Robbat

MacUser seit:
    24.09.2004
    Auch schon probiert... werde ihn mal noch wo anders im Zimmer hinstellen... Aber meint ihr nicht, das es ein anderes Problem ist? Das PB hat doch genau die gleiche Karte drin, oder nicht?

6. Robbat

MacUser seit:
    24.09.2004
    Juhu! Vielen Dank an alle die mitgedacht haben! Ich hab die Express einfach mal mit in mein Zimmer geholt und siehe da: voller Empfang und das über 2 Etagen Stahlbeton - alle Achtung - Apple: Isch liebe dir ;)

Thread kann geschlossen werden!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen