iMac G5 2,0 20" Ruhezustand

J

_JoAs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
22
Hallo Zusammen,

nachdem der hervorgekramte Thread schon wieder untergegangen ist und ich sonst nichts finde, versuche ich es mal mit einem angepassten Titel..

Mich würde interessieren, was im Ruhezustand alles gemacht wird, scheinbar bleibt die Netzwerkkarte aktiv, zeigt zumindest mein DSL-Modem.

Weiters würde mich der Stromverbrauch bei "Aus" und bei "Ruhezustand" interessieren. Lt. c't ist es ja ein minimaler Unterschied (2W <-> 5W). Kann das jemand bestätigen oder hat das bereits jemand gemessen..

Vielen Dank!

Gruss
jo
 
Ach, schön, dass mal das angesprochen wird.
Mir ist folgendes aufgefallen:

Die iSight auf dem iMac montiert ist immer warm bis heiss! Ich habe vorne schon die Blende zugedreht, aber die Cam bleibt warm, selbst im Ruhezustand des iMac bleibt die Cam warm... das kann doch nicht sein?

:confused:
Jabba
 
@ jabba: Vieleicht ist hat deine isight eine beheizte Linse, Jabba...:-D

@ JoAs: Also ich kann dir die 5 Watt bestätigen. Hab mal mit einem Strommessgerät aussem Baumarkt nachgemessen. Das ist für eine "Erhaltungsspannung" ein akzeptabler Wert denke.
Wenn ich ihn ausschalte sind mir 3 Watt ehrlich gesagt zu viel, nur damit der Powerbutton in funktion bleibt...aber wozu gibts schaltbare Steckdosenleisten..:-D

Grüsse,
Caba
 
Caba schrieb:
@ JoAs: Also ich kann dir die 5 Watt bestätigen. Hab mal mit einem Strommessgerät aussem Baumarkt nachgemessen. Das ist für eine "Erhaltungsspannung" ein akzeptabler Wert denke.
Wenn ich ihn ausschalte sind mir 3 Watt ehrlich gesagt zu viel, nur damit der Powerbutton in funktion bleibt...aber wozu gibts schaltbare Steckdosenleisten..:-D

Hi Caba,

danke für die Bestätigung. Ich stimme Dir zu, dass 3W für einen Soft-Powerbutton inakzeptabel ist. Da werde ich in Zukunft eher den Ruhezustand und stärker die Steckdosenleiste nutzen..

Gruss
jo
 
Da bin ich der gleichen Meinung. Wenn dann gleich Komfort (Ruhezustand) oder ganz aus (Geld sparen).
 
Caba schrieb:
@ jabba: Vieleicht ist hat deine isight eine beheizte Linse, Jabba...:-D

@ JoAs: Also ich kann dir die 5 Watt bestätigen. Hab mal mit einem Strommessgerät aussem Baumarkt nachgemessen. Das ist für eine "Erhaltungsspannung" ein akzeptabler Wert denke.
Wenn ich ihn ausschalte sind mir 3 Watt ehrlich gesagt zu viel, nur damit der Powerbutton in funktion bleibt...aber wozu gibts schaltbare Steckdosenleisten..:-D

Grüsse,
Caba

Was war alles am iMac dran als Du gemessen hast?
 
Zurück
Oben Unten