iMac G5 17" 1.6/1.8 GHz

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von McBridge, 31.03.2006.

  1. McBridge

    McBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Was gibt es zu dem iMac G5 der Generation 1.6 und 1.8 GHz in 17" zu sagen?
    Die werden momentan zu relativ guten Preisen refurbished angeboten.

    Fiel diese Serie durch irgendwelche Unregelmäßigkeiten auf?
    Wann wurden die etwa als 'neu' verkauft?

    Wie ist die Displayqualität einzustufen? Gibt es Unterschiede zu den neueren G5 17"?

    Ich suche noch ein stationäres Gerät was das können sollte, was auch ein PB 1.67 kann.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    der 1.6er mit 17" ist noch der erste mit ner echt langsamen grafik.
    der 17" mit 1.8 ist der zweite mit besserer grafik.
    der 17" mit 1.9 ist der letzte mit g5 und har ne echt schnelle grafik. das ist auch der mit der integrierten isight.

    wenn du viel spielen willst oder 3d animation machen willst dann taugt nur der letztere richtig was. für alles andere sind die anderen auch ok.
     
  3. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    ich hatte einen 1,8er in 17" der ersten generation und das war der lauteste rechner den ich je hatte. ich musste ihn nach einer woche zurückgeben, weil ich das nicht mehr aqusgehalten habe.

    das ist das erste an das ich denke, wenn ich erste generation imac höre..

    EDIT:
    ich glaube die erste generation hatte 3 modelle.
    (2x17" mit 1,6 und 1,8 + 1x 20" mit 1,8)
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    bei mir lief ein 1.8er mit 20" der ersten generation bis zum wiederverkauf ohne probleme (ein freund der am selben tag gekauft hatte musste zweimal die platine und einmal das netzteil wechslen...
     
  5. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    ich glaube es waren auch nur die 17er, die dieses geräuschproblem hatten, oder?
    glaub schon..

    ich hab jetzt einen 20er rev.c udn das ist bisher der beste rechner den ich je hatte.
    (und ich hatte schon einen dualcore! ;) )
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    stimmt. das ist echt der beste imac aller zeiten. obwohl der mehr rumzickt als andere wenn zu wenig ram drin ist. aber ab 1.5 gb wirds echt flott. du hast ja sogar 2.5 davon...
     
  7. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    yo.. das musste sein ;)

    bei meinen anwendungen merke ich keinen unterschied zum dualcore 2.0!
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    der g5 imac ist doch meist schon fertig wenn ich die maustaste losgelassen habe. wozu braucht man da noch etwas anderes...das ist doch eh nur auf dem papier schneller...

    ein freund hat deinen 20er mit 1.5 gb. er hat immer viele programme auf einmal offen. hast du nen unterschied zwischen 1.5 und 2.5 gb festgestellt? odre hgast du gleich mit nem 2 gb riegel aufgestockt...?
     
  9. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    ehrlich gesagt.. ja ;)
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    naa dann kannst du die frage ja nicht beantworten...

    aber ich werde ihm mal empfehlen einen 2gb zu kaufen denke ich. der hat immer die 1.5 gb fast voll.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen