iMac G4: USB 2.0 per externer FW/USB 2.0 Festplatte?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von AugustinusX, 02.01.2006.

  1. AugustinusX

    AugustinusX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Guten Morgen und Frohes Neues!

    Möglicherweise eine doofe Frage von mir:
    Wenn ich an meinen G4-iMac per Firewire eine externe FW/USB 2.0-Festplatte mit integriertem USB 2.0 Hub (wie z.B. diese hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....ce_16/028-5296516-7426111) anschlösse, könnte ich meiner Knutschkugel damit einen (ja eigentlich nicht vorhandenen) USB 2.0-Anschluss verschaffen?
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    ... ich wandele die Frage für mich mal ab:
    Gibt es eine Möglichkeit, dem iMac G4 eine USB2-Schnittstelle zu verpassen?

    Gruß, tridion
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das mit usb2 über firewire geht bei mir zumindest nicht. könnte mir auch nicht vorstellen dass es woanders geht.
    kenne auch sonst keine möglichkeit dem imacg4 usb2 zu verpassen.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Zumindest gibt es doch USB 2.0 auf FireWire Adapter aber ob das ganze auch mit der externe HD funktioniert kann ich nicht sagen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2006
  5. AugustinusX

    AugustinusX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Jo, könnte man so fragen, die Frage hab ich auch schon in diversen Foren und Threads "mitgelesen" und der Tenor war einhellig: "Nö, is nich"
    Kam jetzt nur wieder drauf, wegen dieser Werbemail von Amazon, wo die besagte Festplatte erwähnt wird.

    Wird wohl nicht gehen, schätze ich...

    Trotzdem danke für alle Antworten bis jetzt und:
    wenn jemand konkrete Erkenntnisse dazu hat (positiv oder negativ), nur zu, bitte posten...
     
  6. bauerson

    bauerson unregistriert

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.01.2005
    @marco312:

    Was für einen Adapter? Hätte großes Interesse daran.
     
  7. AugustinusX

    AugustinusX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Um das ganze abschließend zu klären:
    Es geht wohl nicht, hier ein Screenshot der Specs von Western Digital,
    da ist zwar nicht der Bridge-Chip beschrieben aber der *Text ist wohl eindeutig:

    [​IMG]

    naja, wär ja auch zu schön gewesen :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen