iMac G4 und Samsung Plasma-fernseh und nur Probleme

M

Michael-Forum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

die Suchfunktion hat mir leider keine eindeutigen Ergebnisse geliefert.....

Habe einen alten iMac G4 und will für eine Feier den Apfel an meinem Plasma LC (42") anschließen. Kabel habe ich mir besorgt ...allles angeschlossen und nix passiert. Das Fernseh bleibt schwarz!

Wo und wie kann ich dem iMac sagen, dass er nun einen 2. Monitor hat und stellt er automatisch die Auflösung ein?

Danke Euch
Michael
 
Von Apple ist das nicht vorgesehen. Der iMac kann nur Spiegeln. Es gibt einen Patch, aber der geht nicht mit allen iMacs. Siehe Kompatiblitätsliste:

iMac


These machines can use the patch:

17" TFT 800 Mhz Superdrive GeForce4MX 32 MB July 02 - February 03

17" TFT 1 Ghz Superdrive GeForce4MX 64 MB February 03 - September 03

17" TFT 1.25 Ghz Superdrive GeForce FX 5200 Ultra 64 MB September 03 - August 04
15" TFT 1 Ghz Combo GeForce4MX 32 MB September 03 - August 04

20" TFT 1.25 Ghz Superdrive GeForce FX 5200 Ultra 64 MB November 03 - August 04

17" TFT 1.6 Ghz G5 Combo GeForce FX 5200 Ultra 64 MB September 04 - May 05
17" TFT 1.8 Ghz G5 Superdrive GeForce FX 5200 Ultra 64 MB September 04 - May 05
20" TFT 1.8 Ghz G5 Superdrive GeForce FX 5200 Ultra 64 MB September 04 - May 05

17" TFT 1.8 Ghz G5 Combo Radeon 9600 128 MB May 05 - October 05
17" TFT 2.0 Ghz G5 Superdrive Radeon 9600 128 MB May 05 - October 05
20" TFT 2.0 Ghz G5 Superdrive Radeon 9600 128 MB May 05 - October 05

17" TFT 1.9 Ghz G5 Superdrive Radeon X600 128 MB October 05 - now
20" TFT 2.1 Ghz G5 Superdrive Radeon X600 128 MB October 05 - now
These machines can NOT use the patch:

All 15" TFT iMac configurations (except the 1 Ghz model)

All CRT iMac configurations

Download hier:

http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ScreenSpanningDoctor.dmg

Wenn der Rechner nicht kompatibel ist lasse auf jeden Fall die Finger von dem Patch, den das Ergebnis ist wohl ein nicht mehr funktionierender iMac. Ich benutze diesen Patch mit meinem eMac und habe ihn mit meinem iBook benutzt.
 
Hallo Michael,

der iMacG4 kann eigentlich nur den Bildschirminhalt spiegeln. Wenn der SSDoctor aus #2 nicht greift, mußt Du mit den Auflösungen des iMac rumtesten, bis eine passt.

Ich nehme an, Du gehst vom VGA-out des iMac auf S-Video? Wichtig ist auch die Bildwiederholfrequenz.
 
Hallo Michael,

der iMacG4 kann eigentlich nur den Bildschirminhalt spiegeln. Wenn der SSDoctor aus #2 nicht greift, mußt Du mit den Auflösungen des iMac rumtesten, bis eine passt.

Ich nehme an, Du gehst vom VGA-out des iMac auf S-Video? Wichtig ist auch die Bildwiederholfrequenz.

Hallo Dank' erstmal für die schnellen Antworten.
Also ich geh' über den VGA-Out des iMacs an den VGA-Eingang des LCD's.
 
Du hast einen Plasma-TV mit VGA-Eingang???

Schau mal, ob das TV ein eigenes OnScreen-Menu hat. Dort den richtigen Signaleingang wählen.
 
Juup....das Ding hat ein VGA Anschluß.
 
Zurück
Oben Unten