iMac G4 und Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ernie3870, 08.06.2006.

  1. ernie3870

    ernie3870 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2006
    Hallo alle zusammen. Ich habe da folgendes Problem. Ich hatte bis heute 1 GB Ram in meinem iMac. Einen 512 MB SD-RAM (Notebook größe) und einen 512 MB DDR Ram darunter. Nun habe ich den 512er DDR durch einen 1GB Riegel erstetzt. er sollte also wenn die Mathematik mir recht gibt 1,5 GB haben. er zeigt aber nach wie vor nur 1 GB an, woran kann das liegen. Der neue Speicher wird ja erkannt, sonst hätte ich ja nur 512 MB drin.
    Wäre für Tipps und Lösungen dankbar.
     
  2. gallardo

    gallardo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2004
    könnte evtl. daran liegen das die imac g4's nur mx. 1 gb ram unterstützen? :)

    edit:
    hier stehts zb -> defekter Link entfernt
     
  3. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2005
    laut mactracker können die aber 2GB....
     
  4. ernie3870

    ernie3870 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2006
    Hm.. hab schon überlegt ob ich vielleicht den 512er gelöst habe, kann ja sein. Das mit den 2 GB habe ich auch mal irgendwo gelesen, meinst auch das sollte laufen, oder ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen