iMac G4 & neue Festplatte

Proteus_66

Proteus_66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
6
Hallo,

hoffe ich bin der Richtigen Gruppe? Ggf. müsste man den Thread verschieben.

Nun zum Eigentlichen:

Ich habe einen iMac G4 (Lampe) mit einer 80GB Platte und System 10.4.8. Nun würde ich gerne die interne Platte gegen eine größer Platte austauschen.

Eigentlich möchte ich dafür nicht neu installieren. Gibt es eine Möglichkeit die alte Platte (z.B. via BackUP (bootfähig)) auf die neue zu spiegeln? Ohne OS X neu installieren zu müssen? Wie müsste ich da vor gehen?

Wie groß kann die neue Platte max. sein? Was würdet Ihr für ein Modell empfehlen? Gibt es irgendwo im Netz eine "Umbauanleitung"?

Danke für die Tipps

Gruß Proteus_66
 
Hallo!
Nach meinen Erfahrungen gibt es beim iMac G4 keine Beschränkung der Festplattengrösse. Es muss allerdings eine IDE 3,5-Zoll-Festplatte sein. Ausserdem würde ich eine mit 7200 U/min und 8 MB Cache nehmen, da sich das doch sehr bemerkbar macht im Gegensatz zu der "originalen" mit 5400 U/min.
Unbedingt aber beim Einbau an die Wärmeleitpaste denken!!!! Sonst hast Du nicht mehr lange Freude an Deinem iMac.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

gibt es irgendwo im Netz eine Art Einbaueinleitung oder so?

Danke und Gruß

Proteus_66
 
boah...cool!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten