iMac G4 mit 17 TFT...... bekannte Probleme ?

G5User

G5User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Leute,

ich beabsichtige für meinen Vater einen angemessenen Videoschnitt PC in folgender Konfiguration zu kaufen. iMac G4, 17" TFT, 768 MB Ram, 250 GB HDD, Tastatur Mouse, Original Karton und Bedienungsanleitungen. Meine Frage nun zu der Spitzen Ausstattung für ca. 1300 Euro. Sind euch Probleme oder Macken zu diesem iMac bekannt ? Gibt es dort auch ein Lüfterproblem ? Machen spezielle Festplatten probleme, da diese 250er Platte ja nicht ab Werk kommt. Worauf soll ich beim Kauf achten ? Bzw. Hardware Test durchführen ?

So viele Fragen auf einmal, bitte nicht übers Knie legen. ;-)
 
G5User schrieb:
angemessenen Videoschnitt PC
ob der G4 iMac sowas ist... wäre da nicht ein iMac G5 angemessener? Bei 1300 Eur ist der Preisunterschied ja nicht wirklich groß. 768MB RAM klingt für Videoschnitt suboptimal :)

Gibt es dort auch ein Lüfterproblem ?
ich sag mal nö

Machen spezielle Festplatten probleme, da diese 250er Platte ja nicht ab Werk kommt. Worauf soll ich beim Kauf achten ? Bzw. Hardware Test durchführen ?
wenn du die Gelegenheit hast, das Teil vor dem Kauf zu testen und die Platte schon drin ist, erst mal ganz normal bei "über diesen Mac" gucken, ob alles was drin sein soll auch normal erkannt ist. Evtl. kannst du ja auch mit mitgebrachten Videosequenzen etwas rumspielen. Dann merkst du schon mal: a) ob dir die Perfomance reicht, b) was der Lüfter so treibt.

ansonsten: wart noch ein paar andere Tipps ab
:D
 
1300,- Euro sind KEIN Schnäppchen!

iMac G4, 17" TFT, 768 MB Ram, 250 GB HDD, Tastatur Mouse, Original Karton und Bedienungsanleitungen

WELCHER G4 ist es denn? (800MHz, 1GHz, 1,25GHz)
Nur die letzte Serie mit 1,25GHz hat z.B. USB2 Schnittstellen.
Sind die schönen Kugellautsprecher auch dabei?

Sind euch Probleme oder Macken zu diesem iMac bekannt ? Gibt es dort auch ein Lüfterproblem ?

Keine Macken, keine Lüfterprobleme.

Machen spezielle Festplatten probleme, da diese 250er Platte ja nicht ab Werk kommt.

Wer hat die Platte eingebaut?
Hintergrund der Frage: Beim zusammenbau des iMac G4 (nach dem Plattentausch) muss an diversen Stellen Wärmeleitpaste verwendet werden.
Bei nicht Fachgerechter Durchführung kann es im Dauerbetrieb zu thermischen Schäden kommen (CPU defekt - teuere Rep.)

Lass Dir am besten nachweisen, dass ein authorisierter Händler diesen Umbau durchgeführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1300€ bekommste schon fast nen iMac G5, und das ist wirklich ein spitzengerät!
 
Wenn es der (letzte) G4 mit 1.25 MHz ist, dann ist der Preis sehr OK!
Keine Macken! Das Gerät ist superleise. Ob die 768MB RAM für Videoschnitt reichen, kann ich nicht beurteilen.
Rundherum, ein sehr empfehlenswerter Mac.
 
Ach nö, keinen Single G4 für Videoschnitt! Vor allem kann man das nicht als "angemessenen Videoschnitt PC" bezeichnen und schon gar nicht mit nur 768MB RAM. Ein G5 wäre heutzutage angemessen, mit vielleicht 2GB RAM. Ich sage nicht, dass es mit dem G4 nicht geht, aber für 1300€ würde ich mir das nochmals überlegen!
 
Wenn es der (letzte) G4 mit 1.25 MHz ist, dann ist der Preis sehr OK!


wenn es den G5 imac nicht geben würde meinst du ;), oder?
 
Zurück
Oben Unten