imac g4 kaufen?

Diskutiere mit über: imac g4 kaufen? im iMac, Mac Mini Forum

1. Robinio

Robinio Thread Starter MacUser Mitglied

hallo

ich habe bei ebay eine schöne "schreibtischlampe" gesehen mit ordentlich zubehör. da ich den mac sehr schön finde, auf manche teile sogar noch restgarantien sind, und da noch zubehör bei ist, wollte ich mich einmal hier im forum umhören, ob der rechner noch was "taucht". ich bin student und kann mir definitiv keinen neuen rechner leisten, und den mac mini finde ich persönlich zum *******.
    da ich nicht sonderlich viel ahnung von der hardware-materie habe, wollte ich nun einmal die frage an das forum stellen lohnt es sich, bei diesem mac mitzusteigern, und wenn ja, wieviel sollte ich eurer meinung nach max. anlegen.
    hier der link dazu:
    http://cgi.ebay.de/iMac-G4-120GB-HD...821422383QQcategoryZ26736QQrdZ1QQcmdZViewItem
    dank schon einmal für eure meinungen, und vieleicht habe ich dann bald ja einen neuen mac...

robinio

2. Pharell

Pharell MacUser Mitglied

Mehr als Euro 650,- solltest Du nicht ausgeben. Jedoch würde ich vorher
    die Versandkosten abklären, da im Text darauf hingewiesen wird, dass
    diese noch nicht 100% feststehen. Nicht das es da zu einem utopischen
    Preis kommt. Die drei negativ Bewertungen sind auch nicht zu verachten.

Schau' doch ansonsten nochmal in die Kleinanzeigen von macup.de
    und macnews.de rein. Da werden ebenfalls G4's angeboten und
    vielleicht ist ja einer dabei, der bei Dir in der Nähe ist.

Willkommen im Forum ;)

3. dalamma

dalamma MacUser Mitglied

Ich finde den iMac G4 sehr schick und würde ihn dir auch unbedingt empfehlen - die Spezifikationen dieses Geräts dürften für gewöhnliche Rechenanforderungen im Alltag zur Gänze ausreichen. Ich hab sogar selber mal auf ein fast identisches Modell geboten - aber im Endeffekt leider den Kürzeren gezogen.

4. dalamma

dalamma MacUser Mitglied

Würd ich auch sagen. Der iMac, bei dem ich mitgeboten habe ging im Endeffekt für ca. 500 Euronen weg. da war aber natürlich keine 120 GB Platte und kein Subwoofer dabei.

5. SirSalomon

SirSalomon MacUser Mitglied

Hört sich doch interessant an. Das Harmann-Soundsystem ist ohne Zweifel genial :)

Der Rechner ist völlig ausreichend für Dinge wie Office oder ähnliches. Bei aufwendigen Photoshop- oder anderen Grafik-Arbeiten ist wohl etwas Zeit angebracht, aber durchaus möglich.

Alles in allem ein schönes Gerät und wenn der Preis nicht all zu hoch steigt auch kaufenswert. Der Gebrauchtpreis liegt derzeit bei ca. 540 Euro für den Rechner.

6. svmaxx

svmaxx MacUser Mitglied

Die Schreibtischlampe ist ein feines Teil. Wir haben neben einem 20" G5 iMac auch noch einen 15" hier stehen und mein Vater ist mit seiner 17" äußerst zufrieden. Allerdings würde ich nicht den 15" nehmen sondern lieber etwas mehr in einen 17" investieren. Der sollte gebraucht unter 800,- zu bekommen sein.
    Wenn's Geld nicht so da ist, finde ich die 0,0% Finanzierungsmöglichkeiten, die MacTrade z.B. manchmal anbietet sehr gut. Dann lieber einen neuen mit voller Garantie kaufen...

bye, Marcus

7. Pharell

Pharell MacUser Mitglied

17" ist auf jeden Fall die bessere Variante. Ich glaube bei macup.de
    wird steht einer drin

EDIT: In den Anzeigen von MU ist auch einer drin - klick -

Zuletzt bearbeitet: 26.10.2005
  8. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Ein echtes Liebhaberstück. Bei eBay aber meist recht teuer. Alles Gute, du wirst deine Freude haben :)

9. tridion

tridion MacUser Mitglied

Hallo Robinio,

willkommen im Forum der verrückten MacUser. :D
    Ja, der iMac taugt definitiv was und schön ist er auch! Du könntest ruhig mitbieten, denke ich. Aber der wird im Preis vermutlich noch kräftig steigen, mit Festplatte, Brenner und Subwoofer ...

Ich persönlich würde ja eher ein 17-Zoll-Modell suchen und eines, das etwas höher getaktet ist. Den iMac gab es bis 1,25 GHz, sogar mit 20-Zoll. 1 GHz sollte es schon sein, wenn es der Hauptcomputer ist und nicht nur ein Zweitgerät mit Spaßfaktor. Ich würde auch nicht nur in eBay, sondern auch bei Kleinanzeigen nach günstigen Modellen suchen.

Grüße, tridion

10. Robinio

Robinio Thread Starter MacUser Mitglied

danke schon einmal für eure vielen antworten. Der iMac hat aber doch relativ viele erweiterungen, wie zB mehr ram, garantie auf festplatte und superdrive, größere festplatte.... meint ihr nicht, dass der dann nicht vieleicht teurer wird? ich hab bei ebay einen "normalen" 15" iMac 700 gesehen, ohne diese erweiterungen, und der ist für 630 über den tisch gegangen....

by the way, ich habe meine frage noch einmal kopiert und in das iMac forum gestellt, da ich nicht wußte, wie ich themen verschieben kann. ich fänd es nett von euch, solltet ihr noch was zu der sache zu sagen haben, wenn ihr das dann dort posten könntet.

danke schon einmal

robinio

Die Seite wird geladen...