iMac G4 / Jaguar - nichts geht mehr

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Hallo

Habe eben auf meinem iMac G4 das urspr. OS X 10.2 Jaguar installiert. Dann SW - Aktualisierung. Und die ist unterwegs abgestürzt. Nun startet zwar das System, aber reagiert null auf Maus oder keyboard. Ich krieg auch keine Scheibe rein, weil das LW ja nicht öffnet.

Was mach ich denn jetzt :confused:
 
reagiert er auf die Tastatur überhaupt nicht mehr? Stichwort PRAM-Reset?
 
reagiert er auf die Tastatur überhaupt nicht mehr? Stichwort PRAM-Reset?

PRAM reset ging. Aber wenn das System geladen ist, sind Maus und Tast. wie tot.
Die Schublade konnte ich durch Maustaste halten beim Start öffnen.
Was mach ich jetzt am besten? Noch mal neu installieren? Aktualisieren?

Benno
 
PRAM reset ging. Aber wenn das System geladen ist, sind Maus und Tast. wie tot.
Die Schublade konnte ich durch Maustaste halten beim Start öffnen.
Was mach ich jetzt am besten? Noch mal neu installieren? Aktualisieren?

Benno

wenn nichts mehr geht, bleibt ja bloss reinstall ;)
 
wenn nichts mehr geht, bleibt ja bloss reinstall ;)

Denk ich mir auch so. Aber was istb dann mit update auf 10.2.8? Riskiere ich das Selbe noch mal oder kann ich davon ausgehen, daß das ein Ausrutscher war? Und: alles auf einen Rutsch oder was zuerst?

Benno
 
Denk ich mir auch so. Aber was istb dann mit update auf 10.2.8? Riskiere ich das Selbe noch mal oder kann ich davon ausgehen, daß das ein Ausrutscher war? Und: alles auf einen Rutsch oder was zuerst?

Benno

hast du denn 10.2.1 oder was? Wenn das System ohne Updates dann gut läuft, würd ich die Finger davon lassen, ansonsten musst du es riskieren...
 
wenn du es nicht noch mal "riskierst", dann kannst du auch nicht ausschließen, dass es nur eine Ausnahme war ;)

Installier es noch mal neu, mach das Update und wenn es klappt, dann ist es doch gut.... wenn nicht, nur die einfache Installation ohne Update...
 
Na gut, dann muß ich das wohl riskieren. Hatte gehofft, alte Hasen können sich noch erinnern, ob das eine Macke von Jaguar war oder ob da irgendwas zu beachten ist.

Benno
 
Na gut, dann muß ich das wohl riskieren. Hatte gehofft, alte Hasen können sich noch erinnern, ob das eine Macke von Jaguar war oder ob da irgendwas zu beachten ist.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals was von einer solchen Mace (;)) von Jaguar gehört zu haben.
 
Alles paletti, beim zweiten Anlauf hat alles geklappt.

bt
 
Ich kann mich nicht erinnern, jemals was von einer solchen Mace von Jaguar gehört zu haben.

Du hast noch nie was von MacOS X Jaguar gehört ?? Wenn das tatsächlich der Fall ist, ist aus dir nicht so nen super MacUser ;) :p Habe den Jaguar selbst nie am Laufen gehabt, aber mein großer Bruder kurz auf einem PowerBook G3^^
 
Du hast noch nie was von MacOS X Jaguar gehört ?? Wenn das tatsächlich der Fall ist, ist aus dir nicht so nen super MacUser ;) :p Habe den Jaguar selbst nie am Laufen gehabt, aber mein großer Bruder kurz auf einem PowerBook G3^^

:faint:



Muc, ich meine nicht dass ich noch nie was von Jaguar gehört habe, sondern von einem solchen Fehler, der oft auftritt... ;)

und Mace sollte eigentlich Macke heißen, aber da wir hier bei MacUser sind, hab ich mal nen kleinen Wortwitz gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten