IMac G4 häng sich nach dem Standby auf

Freak76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie ich oben schon geschrieben habe passiert es öfters das sich mein G4 Imac nach dem Standby aufhängt und zwar kann man dann nur noch den Mauszeiger (bunter Ball) sehen und auch bewegen aber der Bildschirm bleibt schwarz?? Ich muß ihn dann kompl. Ausschalten und wieder einschalten.

Hat eventuell jemand eine Idee was das sein könnte???

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Gruß

Nils
 
hallo nils,

das problem hatte ich auch mit meinem imac g4 (700 mhz, 15") - allerdings habe ich nicht ergruendet, ob es z.b. an den relativ vielen externen laufwerken lag (zwei fw-hds, ein fw-dvd-brenner), die ich an meinem imac haengen hatte. dazu kam, dass ich den d-link dwl-122 ebenfalls an diesem imac betrieben habe und der ja nicht gerade fuer extreme stabilitaet bekannt ist...

problemlos ging er schlafen (und wachte auch wieder auf), wenn er ohne angeschlossene geraete betrieben worden ist. von daher wuerde ich versuchen, den fehler damit einzugrenzen. eventuell legt sich ein laufwerk bei dir schlafen, und der imac wacht nicht mehr auf, weil er es nicht mehr findet. fw ist da ein bisserl empfindlich.

gruessles

mucfloh

ps: mein neuer imac g5 geht - wenn die externen fw-hd dranhaengt - auch nicht von alleine schlafen. dieses raetsel habe ich auch noch nicht loesen koennen :(
 
Hallo,

mhh also externe Festplatte per USB/Firewire habe ich nicht angeschlossen, das einzige was daran läuft ist eine Netzwerkverbindung zu meinem NAS Server.

Vielleicht muß ich die mal kappen und dann versuchen ihn aus dem Standby zu holen.

Gruß

Nils
 
Zurück
Oben Unten