IMac G4 häng sich nach dem Standby auf

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Freak76, 13.12.2005.

  1. Freak76

    Freak76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2005
    Hallo,

    wie ich oben schon geschrieben habe passiert es öfters das sich mein G4 Imac nach dem Standby aufhängt und zwar kann man dann nur noch den Mauszeiger (bunter Ball) sehen und auch bewegen aber der Bildschirm bleibt schwarz?? Ich muß ihn dann kompl. Ausschalten und wieder einschalten.

    Hat eventuell jemand eine Idee was das sein könnte???

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Gruß

    Nils
     
  2. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.11.2005
    hallo nils,

    das problem hatte ich auch mit meinem imac g4 (700 mhz, 15") - allerdings habe ich nicht ergruendet, ob es z.b. an den relativ vielen externen laufwerken lag (zwei fw-hds, ein fw-dvd-brenner), die ich an meinem imac haengen hatte. dazu kam, dass ich den d-link dwl-122 ebenfalls an diesem imac betrieben habe und der ja nicht gerade fuer extreme stabilitaet bekannt ist...

    problemlos ging er schlafen (und wachte auch wieder auf), wenn er ohne angeschlossene geraete betrieben worden ist. von daher wuerde ich versuchen, den fehler damit einzugrenzen. eventuell legt sich ein laufwerk bei dir schlafen, und der imac wacht nicht mehr auf, weil er es nicht mehr findet. fw ist da ein bisserl empfindlich.

    gruessles

    mucfloh

    ps: mein neuer imac g5 geht - wenn die externen fw-hd dranhaengt - auch nicht von alleine schlafen. dieses raetsel habe ich auch noch nicht loesen koennen :(
     
  3. Freak76

    Freak76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2005
    Hallo,

    mhh also externe Festplatte per USB/Firewire habe ich nicht angeschlossen, das einzige was daran läuft ist eine Netzwerkverbindung zu meinem NAS Server.

    Vielleicht muß ich die mal kappen und dann versuchen ihn aus dem Standby zu holen.

    Gruß

    Nils
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen