iMac G4 Frage

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von aeuglein, 19.03.2005.

  1. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Hallo,

    ich habe derzeit 512 MB RAM Arbeitsspeicher, verteilt auf 2 RAM Module á 256 MB RAM.

    Würde es einen beträchtlichen Leistungsschub bringen, wenn ich den RAM auf insgesamt 768 MB aufstocke ?

    Ich frage, da ich manchmal Probleme habe, wenn ich mehrere Applikationen geöffnet habe und zudem ist das Tabbed Browsing im Safari sehr lahm (Nach Klick auf ein Tab kann es teilweise 2 Sekunden dauern, bis die Seite öffnet)

    Greetz!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Den unterschied würdest du kaum merken wenn dann schon auf 1 GB gehen.
    In meiner Sig findest du einen Link um Safari etwas zu beschleunigen.

    Gruß
    Marco
     
  3. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    In der Tat, das hab ich schon gemacht, aber es bringt keinen spürbaren Erfolg!
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Ich habe zwar einen iMac 17" 1 GHz mit 768 MB, denke aber nicht, dass diese Arbeitsspeicherdifferenz das Hauptproblem ist.
    Teste vorher noch andere Möglichkeiten als da wären:
    Keine unnötigen Hintergrundprozesse laufen lassen. Man muss nicht unbedingt CDs brennen, wenn man im Internet unterwegs ist.
    Festplatte auf Füllstand prüfen. Kann der Mac noch ausreichend auslagern?
    Anderen Browser verwenden, zB Firefox ist oder war mal bei ebay unerklärlicherweise deutlich schneller.
    Schlägt das Pech zu, dass andere Leute auf derselben DSL Strecke unterwegs sind und dadurch die Geschwindigkeit absackt.
    Und noch dies und das.
     
  5. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Hey.

    Ich sitze hier an einem iMac G4/800/17" mit 768MB und kann mich bei Safari geschwindigkeitsmäßig beim tab-surfen nicht beklagen. Habe meistens 6 Tabs auf und die schalten hin und her wie Licht an/aus ;)
    Etwas träger wird das Ganze eigentlich erst, wenn zeitgleich Photoshop, GoLive, iTunes und die Classicumgebung laufen.
    Trotzdem - mein iMac G5 ist bestellt und der kriegt gleich von Anfang an 2GB Ram reingesteckt. Keine Kompromisse :D

    bye, Marcus
     
  6. thesi

    thesi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    was hast du denn für´n internet anschluss?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Frage
  1. kickit
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    180
    kickit
    30.09.2016
  2. MeroDesigns
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    213
    orcymmot
    29.08.2016
  3. Dirki11
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    273
    emoopo
    09.05.2016
  4. Laharl
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    666
    Fidefux
    12.12.2015
  5. DragonXP
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    354
    DragonXP
    15.06.2015