iMac G4 800Mhz startet nicht mehr!!!

B

Bichwiler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.
Kürzlich habe ich ein voll funktionsfähiger iMac G4 (Lampe) bekommen und hatte viel Freude damit. Leider war Mac OSx 10.3 drauf und ich wollte es Updaten. Kurz darauf habe ich einen Retail Disk von Mac OSx 10.4... bekommen und anstatt der Update habe ich eine neue Voll-Installation gemacht.

Kurz darauf als alles super aussah bekam ich ein Kernel Panic. Mac ist eingefroren. Seit denn startet der nicht mehr...
Symptome sind: Display schwarz, LED auch schwarz, kein Tastatur, kein Ton. Maus leuchtet, Lüfter ist hörbar, CD/DVD-Laufwerk dreht beim einschalten mit Disk.

Was ich schon probiert habe: Ram entfernt zw. ersetzt, HDD ersetzt, andere USB Tastaturen, original Mac OSx 10.3., PVRAM löschen, starten+C gedrückt, alle mögliche Tastenkombinationen(ohne Tastatur erfolglos), Netzteil ausgemessen, Batterie ersetzt, der kleine Knopf unten zu drücken SMC-Reset...
Bin am Ende... was kann ich noch versuchen?
Gruss und danke!
 
Fühlt sich nach Hardwaredefekt an.
Hast du die Original CDs? Da ist der AHT drauf. Vielleicht mal damit versuchen.
Gibt für den iMac g4 ein Repair Guide? Mit LEDs die Leuchten bei einschalten oder so? War des net beim macbook so?

Gruss
Steff
 
Hy Steff. Leider habe ich die Original CD's nicht mehr. Was heisst AHT? LED's aufm Board habe ich bisher keine entdeckt...

Danke
 
Vielen dank. Werde gleich danach suchen. Jedoch dafür müsste der Mac doch laufen oder nicht?
 
Jedoch dafür müsste der Mac doch laufen oder nicht?

wäre nicht verkehrt, ein 2ter mac tut es aber auch :)

von welchem Computer schreibst du denn hier ?

den AHT muss du bootfähig auf USB Stick oder DVD bringen und dann den Mac mit gedrückter Taste D neu starten
 
@Retnueg. Ich schreibe mal aus em Iphone, Ipad oder aus meinem Windows-PC (der läuft aber mit Snow Leopard).
Bootfähig machen auf einem Mac sollte kein Problem sein, jedoch starten mit gedrücktem D... Tastatur geht ja nicht...
Danke
 
Das ist tatsächlich blöd mit der Tastatur.
Alternativen sind da nicht wirklich vorhanden.

Hat, bevor du den Rechner bekommen hast, schonmal jemand den Rechner geöffnet?

Wenn die Wärmeleitpaste bei Öffnen am ?Netzteil? nicht erneuert wurde, kann er nämlich auch den Hitzetod gestorben sein.
 
Zurück
Oben Unten