iMac G4 700Mhz ist etwas laut.....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von stediju, 10.12.2004.

  1. stediju

    stediju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2003
    Hallo zusammen !

    Ja auch ich habe geswitcht und zwar mit einen 15" iMac G4.

    Der Mac ist zwei Jahre alt und macht einen sehr guten eindruck und OS X 10.3.6 Arbeitet hervorragend (bis auf das iChat futsch ist....und der ex Besitzer mir die CD nicht mitgegeben hat).

    Ich find das Lüftergeräusch sehr Nervig, der Mac steht hier im Wohzimmer und wenn man auf der Coutch sitz in circa 4 Meter entfernung ist er immer noch klar und deutlich zu hören.

    Gibt es irgendwo einen leisen Lüfter wie die von Verax (hatte ich in meinen PC und war sehr zufrieden) oder eine andere möglichkeit ich würde sagen er ist so laut wie eine Dose.

    Wie bekomme ich den Mac geöffnet um ihn zu Reinigen wenn es überhaupt hilft.........

    Danke und Gruss

    Dieter

    Dieser Beitrag ist auch im iMac Forum erschienen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2004
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Nunja, eigentlich kannst Du nur Deinen iMac lieb haben und ... reinigen. Der Lüfter im iMac ist eigentlich eine ziemlich große Schraube und daher wohl kaum mit PC-üblichen Teilen zu ersetzen. Auch kommst Du nur dran, wenn Du Spezial-Werkzeug einsetzt (Torx). Wenn Du den iMac erst einmal geöffnet hast, benötigst Du dringend Wärmeleitpaste, bevor Du ihn wieder schließt. Hierzu einfach mal ein wenig Googeln.
     
  3. stediju

    stediju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2003
    Hmmm aber wie komme ich an den Lüfter ran......

    Aber ich Google erst mal etwas
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Handtuch auf Tisch ausbreiten.
    iMac (Strom ab) mit dem "Gesicht" nach unten darauf legen
    Bodendeckel abschrauben
    Innenverkleidung abschrauben (Torx-Schrauben, ab hier brauchst Du die Paste!)
    ... und dann kommen Dir die Wollmäuse schon entgegen.

    Bitte, bitte, nicht vor lauter Neugier aufmachen. Das ist nichts für mal eben zwischendurch ;-)
     
  5. stediju

    stediju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2003
    Danke :)

    Werde mich mal morgen drum kümmern, Wäremeleitpaste und Torx Schlüssel habe ich im Keller.

    Mal schauen ob ich den iMac etwas zur Ruhe helfen kann.
     
  6. stediju

    stediju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2003
    Ohhh war ne ganze Menge Staub drin wurde aber nach der Reinigung nicht viel leiser.

    Oh man nun habe ich den Lüfter grad in der Hand gehalten aber nichts aufgeschrieben was es denn nun für einer ist um nach leisen Ersatz zu schauen.

    Hat jemand ahnung was ich einbauen könnte so das er deutlichst leiser wird ?

    Gruss

    Dieter
     

Diese Seite empfehlen