imac g3 welche Wireless karte

K

Kwitschibo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ein Freund hat einen

Prozessor 600MHZ G3
IMAC Version 33.11

er hat eine frage welche Wireless Karte muß er sich besorgen?

Airport Karte? gibt es da für die alten Macs unterschiede
mit oder ohne Adapter?

Vielen Dank für euere Hilfe
 
Die "normale" Airport-Karte, NICHT die aktuelle "Airport Extreme".
Bietet Apple aber schon seit längerer Zeit nicht mehr an, muddu Dir woanders besorgen (ebay?) oder eine Lösung mittels USB-Stick, da mußt Du aber das Forum nach einem kompatiblen durchsuchen.

No.
 
Kwitschibo schrieb:
Prozessor 600MHZ G3
IMAC Version 33.11

er hat eine frage welche Wireless Karte muß er sich besorgen?

Airport Karte? gibt es da für die alten Macs unterschiede
mit oder ohne Adapter?

Hallo,

er braucht die "alte" Airport-Karte, die 11 MBit/s kann (802.11b), nicht die neuere Airport Extreme mit 54 MBit/s (802.11g). IIRC gibt es nur einen Adaptertyp für die Airport-fähigen G3-iMacs - den braucht man aber auf jeden Fall.


Grüße,

animalchin
 
Danke für die schnellen antworten, mal sehen wo wir noch sonne Karte auftreiben können

:)
 
Hi,

zusätzlich zur "alten" Airport-Karte braucht man am iMac G3 noch einen Airport-Kartenadapter.

Grüße,

tasha
 
den Adapter gibt es bei Ebay oft für ein paar Euro. Ich habe glaube ich 7 oder 8 Euro bezahlt.
g
 
Zurück
Oben Unten