iMac G3 umbauen zum Fernseher

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Uli75, 12.03.2006.

  1. Uli75

    Uli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo Mac-Gurus.
    Ich habe noch einen alten iMac G3....glaube 266er. Dieser funzt aber nicht. Jetzt dachte ich mir, den könnte man doch als Fernseher umbauen!?

    Hätte da jemand ne Idee oder weiß auf was man achten sollte um dieses zu verwirklichen? Vielleicht hat das ja schon jemand in dieesem Forum gemacht.

    Wäre klasse wenn sich jemand meldet.
     
  2. Air.Baer

    Air.Baer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Willst du in das Gehäuse n Fernseher einsetzen oder willst du nur ne TV-Box dranhängen (wobei hier die Leistung von dem G3 wahrscheinlich nicht ausreicht)?
     
  3. Uli75

    Uli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    jau ich will einen ins gehäuse einbauen.
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Wenn du einen Fernseher mit der gleichen Bilddiagonale hast, könntest du mit viel aufwand den da einbauen...

    Die Idee ist cool ;)
     
  5. Uli75

    Uli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    jo die bildschirm-diagonale. was wäre denn das? 34cm? sind denn die diagonalen von computermonitoren mit denen der fernseher identisch, oder sind die leicht unterschiedlich?
     
  6. Uli75

    Uli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    habe da auch eine seite im netz gefunden, die über das modding von macs handelt. aber leider nix was mit nem fernsehumbau zu tun hätte. sind aber kuriose beträge drin. einfach mal schauen

    http://www.macmod.com/
     
  7. pcuser

    pcuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.02.2004
    hallo!

    ich habe mal im netz gesehen, wie einer in so ein gehäuse einen pc eingebaut hat. das besondere daran war eigentlich, daß da ein emulierters osx panther drauf lief. das lief ja glaube ich auf den rechnern sonst nicht :) man könnte also auch für wenig geld pc komponenten kaufen, diese in das gehäuse einbauen und eine tv-karte. leistungsmäßig schaffen das ja auch alte pcs locker. wenn interesse besteht kann ich mal versuchen, die anleitung noch zu finden.

    viele grüße!
     
  8. bunnahabhain

    bunnahabhain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Oder Du vergißt das mit dem Fernseher und baust Dir ein Aquarium rein.

    http://imacquarium.cool-mac.com/pics.html

    Vom Unterhaltungswert ist das Aquarium bestimmt überlegen, bei dem Kram was im Fernsehen läuft...
     
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Die Idee hatte ich auch schon. Habe hier nämlich noch einen iMac als Dummy-Gehäuse rumstehen ;)

    Leider hapert es bei mir an der Zeit, am Geld dafür und vor allem am technischen Fachwissen. Ausserdem habe ich von meiner Freundin nie die Erlaubnis bekommen unseren kleinen Panasonic-TV dafür zu opfern ;). Naja, war vielleicht besser so, da dieser seit zwei Monaten tot ist! :D

    Rein theoretisch sollte sogar ein 37 cm TV reinpassen. Interessant wäre ein Modell mit Chinch-Eingängen an der Front. Diese sollten eigentlich in das Gehäuse des iMac zu integrieren sein.

    Machbar ist jedenfalls so einiges. das interessanteste, was ich je gesehen habe war, wie jemand einen Yamakawa DVD-Player mit Monitor in einen C64SX eingebaut hat!

    Vielleicht kann man ja sogar den iMac um ein integrierten DVD-Player erweitern. Es gibt doch mittlerweile so schöne kleine Geräte von Cyberhome. Habe zwar keine Ahnung, ob der Platz im Mac dafür reicht, eine Überlegung wäre es allerdings wert.
     
  10. Uli75

    Uli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    hhmmm....ein aquarium wäre ne idee aber nicht passend für mich. und pc dort reinbasteln...? tjo....niemals. was will ich mit nem pc? :rolleyes: aber danke für den beitrag.

    37cm würde auch evtl. passen? dachte eigentlich dass schon ein 34er zu groß wäre. muss ich mal messen gehen..... tatsache. 37 cm würde, zumindest von aussen gemessen, passen. kommt nur noch auf die verschraubung der bildröhre an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac umbauen zum
  1. Bonovation
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    115
  2. Bakaditeam
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    401
    Bakaditeam
    10.09.2015
  3. djofly
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.955
    djofly
    06.09.2008
  4. mar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    635
  5. Duddelsack
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    719
    Temp13
    07.09.2004