Imac g3 tunen

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

ich mach mal hier einen Thread zu folgender Anzeige auf:

ich möchte gerne einen imac als geschenk für meine Freundin.

Ich hab schon etwas gegoogelt und festgestellt, dass Tiger auf den macs geht, wenn firewire bzw. ein dvd laufwerk vorhanden ist.

Nun ist es so, dass ich aus meinen computertagen noch 256 mb ram PC 100, ein DVD-Laufwerk, sowie ne PCI TV Karte und ne 40 GB Festplatte mein eigen nenne.

Kann ich diese Teile in den mac verbauen?

was könnte ich noch machen um den mac etwas mehr speed zu entkitzeln?
 
Firewire aber nur bei den 400ern, die 350er haben noch keins (sicher auch kein DVD). RAM brauchst du SDRAM 168pol., ein normales DVD-Laufwerk wird kaum in den Slot-In passen.

Aber auch dann zusammen 384MB sind entschieden zu wenig für Tiger, 512 besser noch mind. 768 sollten es schon sein.

TV Karte wird auch nicht gehen, du solltest berücksichtigen, dass das All-In-One Geräte sind.

Dann noch eine grössere, schnellere Festplatte dann passt das schon.:)
 
Ich glaube nicht, dass Du in dem iMac ein PCI-Steckplatz findest, in den Du die TV-Karte einbauen könntest. Der iMac dürfte ausserdem ein Slot-in Laufwerk haben, welches von der Bauhöhe geringer ist, als ein normales DVD-Laufwerk. Ob der RAM anstandslos akzeptiert wird, musst Du einfach einmal ausprobieren.
Die 40 GB Festplatte dürfte dagegen kein Problem darstellen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe auf meinem 350er SlotIn problemlos meine bereits vorhandenen RAM-Riegel einbauen können. Mac OS X Tiger habe ich auch installiert, musste aber die Festplatte mit dem PowerMac wechseln...
 
hey, danke für die info. also heißt dass, nur die 400er haben firewire???
 
..genau gesagt, alle ab 400, der 350er ist der einzige Slot-In ohne.:)
 
Zurück
Oben Unten