iMac G3, starke Geruchsentwicklung

O

Onetti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein alter iMac "graphite" entwickelt seit geraumer Zeit einen eigenartigen Geruch. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es vom Gehäuse oder von einem Bauteil kommt. Mit zunehmender Dauer (ansteigender Betriebstemperatur) steigert sich der Geruch und verursacht Kopfschmerzen. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass sich das Gerät stärker erhitzt als gewöhnlch.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. - Danke.
 
Moin!

Vielleicht defekte Elektrolytkondensatoren? Die gehen meistens nach einer bestimmten Betriebszeit kaputt... wenn sie von billiger Qualität sind.

Oder Staub irgendwo drin?

MfG
MrFX
 
Zumindest ist das ein dringlicher Anlaß das Gerät nicht mehr zu benutzen! Vieles deutet darauf hin, daß irgendetwas in dem Rechner wohl zu heiß wird. Daraus kann ganz schnell ein Brand werden ==> Finger weg von dem Rechner!
 
Zurück
Oben Unten