Imac G3 schaltet sich selber ab

T

taffy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

mein alter Imac G3 dient in seinen alten Tagen als Faxserver.
Leider schaltet er sich in der letzten Zeit immer häufiger von selbst ab.
Ich habe die Vermutung, das es mit der Zimmertemperatur (heiß = Sommer) :) zu tun hat.
Ein Neustart funktioniert erst, wenn man den Stromstecker aus der Dose gezogen und wieder eingesteckt hat.

Hat jemand einen guten Rat für mich?

Meine Faxserver-Software unterstützt die Imac G4 und G5-Modems nicht.

Viele Grüße
Thomas
 
Hi,
könnte es vielleicht sein, daß das Netztkabel nicht mehr richtig im Gehäuse sitzt? Wäre vielleicht das einfachste.

Wenn nicht, wird der Rechner heiß? Läßt er sich direkt wieder starten, wenn Du den Netzstecker gezogen hattest, würde ich eine Überhitzung ausschließen, da er so schnell nicht wieder abkühlen würde. Eventuell ist dann auch das Netzteil im Rechner defekt. Wackelkontakt?
 
Zurück
Oben Unten