imac G3 Probleme

mrchris96

mrchris96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

also folgender imac: G3 333 288 MB Ram usw.

Unter 9.2.2 lief er einigermassen, allerdings gab es folgende Probs:
- wachte nicht mehr aus dem Rugemodus auf
- hängte sich bei "Neustart" auf

PRAM löschen hab ich versucht, Puferbatterie ist keine 3 Monate alt.

Nun hatte ich gehofft, dass es mit Mac OSX besser werden würde.
Hab es also installiert und schon bei den Neustarts zwischendrin gab es Probleme, aber am nach mehrmaligem Neubooten hab ich es dann installiert bekommen und es lief auch.
Dann hab ich die Kiste gestern abend runtergefahren und nun fährt sie nicht mehr hoch.

Genauer gesagt:
Ich drücke den Power-Button, es erscheint der graue Hintergrund mit dem Apfel, kurz darauf dreht sich unter dem Apfel die "Sonne", also soweit alles normal. Wenn er dan aber den Screen auf blau wechseln will, mit dem Start-Dialog der zum Login führt, wird der Schirm schwarz und es passiert nichts mehr.

Wer kennts, weiß was oder kann helfen?

mrchris96

PS: Firmware war aktualisiert und die Platte hatte ich vor der OSX-Installation mit dem Dienstprogramm getestet.
 
So, hab ihn die ganze Zeit mit eingestecktem Stromkabel stehenlassen und nochmal versucht ihn zu booten und - es tat.

Allerdings wabert das Bild sowohl bei 800x600, als auch bei 1024x768.
Welche Bildschirmeinstellungwn würdet ihr empfehlen?
Außerdem hat er sich wieder im Ruhemodus aufgehängt.
Und als ich ihn dann neu booten wollte, gab es wieder das alte Problem.

KAnn es sein, dass die gerade gekaufte Pufferbatterie einfach kaputt/leer/was weiß ich ist?
Kann es mit dem erweiterten Grafikspeicher zusammenhängen?

Hilfe

mrchris96
 
Also, inzwischen bootet er garnicht mehr komplett.
Ich hab eine neue Pufferbatterie ausprobiert, kein Effekt.
Ich habe beide Speicherbänke einzeln bestückt ausprobiert - kein Effekt.

Leider passiert das gleiche, wenn ich versuche, mit gedrückter C-Taste sowohl von einer X als auch 9.1 -Installations-CD zu booten.

Ich denke, ich werde das Ding verschrotten müssen, wenn niemand mehr einen Tip hat.
:(
 
Zurück
Oben Unten