iMac G3 ohne internen Monitor betreiben

A

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
923
Reaktionspunkte
99
Hallo,

ich habe einen alten iMac G3 400 und habe den mal auseinandergebaut und den Stecker vom internen Monitor abgezogen um ihn nur mit einem externen Monitor zu betreiben (einen Ausgang dafür hat er ja). Allerdings ist hat er dann nicht hochgefahren (anscheinend war dann der Stromkreis für den gesamten Rechner lahmgelegt).
Ich hab dann den Stecker wieder draufgesteckt und alles ging wieder.
Meine Frage kann man den internen Monitor irgendwie abklemmen und eben nur einen externen Monitor dran betreiben oder eher nicht ?

Gruß Achim
 
Hallo Achim.
Ich glaube das geht nicht. Hatte ich auch mal versucht bei einem iMac G3, bei dem der Monitor gelbstichig war. Ist wohl wirklich so, dass die Stromversorgung vom internen Monitor auch den Anschluss für den externen VGA beeinflusst.
Gruß,
Frank
 
Danke für eure Antworten.
Naja ist mir erstmal zu kompliziert das so umzubauen, hatte gehofft einfach den Stecker abziehen und es funktioniert, aber Pech gehabt.

Gruß Achim
 
Zurück
Oben Unten