iMAC G3 neu ???

kann schon sein ich hab 2003 noch g3 in nem berliner kaufhaus rumstehen sehen für 700 klocken.
 
ah ich sehe gerade das der blos 350mhz hat, na der ist auf keinen fall neu. das war er vor paar jahren. wurde eh nicht solch eine kiste kaufen. sind viel zu überteuert für das was sie leisten.
 
naja, wenn die als ladenhüter rumgestanden haben (im lager), dann sind sie zwar nicht mehr neu, aber immerhin "unbenutzt" :D
 
ja schon :) aber ich würd mir keinen g3 imac mehr kaufen. das ist geldverschwendung
 
naja wer wirklich auf sammlungen und so ein zeugs steht, kaufen und vacuum verpacken und warten bis naja ehm worauf auch immer... :D :D
 
Das ist mal wieder so eine eBay Masche:

er wurde von mir im Dezember 2004 als neu!!! erworben und hat nur einige wenigen Betriebsstunden auf dem Buckel, er stand die fünf Monate, die ich ihn nun besitze, mehr zur Deko auf dem Schreibtisch meines Besprechungszimmers

er wurde also damals "als neu" gekauft. Das impliziert ja förmlich den Verdacht, dass er mittlerweile selbst weiss, dass der MAC schon damals nicht neu war, sondern nur mit dieser Beschreibung an ihn verkauft wurde.

Aber bitte, wer glaubt mit solchen Artikelbeschreibungen den Preis zu steigern…
mich schreckt sowas jedenfalls total ab.

michael
 
es hat nicht umsonst niemand dafür geboten. und das soll bei apple-hardware schon was heissen.
 
naja ich finde es manchmal schon echt merkwürdig wie einige leute ihre steinzeitkisten verkloppen wollen.
 
Von Dezember bis Juni sind auch nicht nur 5 Monate, oder? :rolleyes:
 
soleil schrieb:
ja schon :) aber ich würd mir keinen g3 imac mehr kaufen. das ist geldverschwendung


..völliger Unsinn! Allein das Design ist den Kauf allemal wert. Auch Autos aus den 30er bis 50er Jahren sind selbstverständlich in Punkto Leistungsfähigkeit jedem heutigen unterlegen. Dennoch ist ihr Charme unübertroffen und es macht immer noch Spaß mit ihnen zu fahren. So sehe ich auch den iMac G3; es macht immer noch viel Freude, mit ihm zu arbeiten, zumal ich behaupte, dass sicherlich nicht alle User die Leistungsfähigkeit ihrer HighTec-Maschinen auch nur annähernd ausnutzen.
Gruß Th.
 
naja wenn nur man bischen rumsurfen will vielleicht aber ernsthaft was damit machen ist nicht mehr drin außer man hat die arschruhe weg. ein 400mhz dv mag gerade noch so gehen. aber wenn kann er das geld auch für nen mini ausgeben. das problem ist doch wenn man erst mal einen mac hat egal was für einen will man keinen anderen rechner mehr. das dumme is nur das die alten imac einfach mal zu langsam sind. wenn es nur darum geht ihn sich hinzustellen und angucken wie süß er aussieht, davon halte ich nichts.
 
Stimmt ich hatte auch einen iMac233 er war süß mehr aber nicht aber ich war von dieser Kugel so begeistert das ich mir doch gleich einen eMac angeschafft habe zu meinem Mini . Apple ist wie eine Sucht hät ich doch nicht geswitcht ....... :cool:
 
Ich finde den G3 iMac auch super, er ist doch "DER" Mac schlechthin (als Meilenstein und unter Design/Apple Image Gesichtspunkten)

Habe angefangen mit einem iBook, aber jetzt werde ich nicht eher halt machen bis ich alle iMac Modelle mein eigen nennen kann: G3, G4 und G5

Haltet mich für verrückt, aber in der Hinsicht bin ich es auch... ;.)

Meine Freundin, die dies gerade gelesen hat, schüttelt auch nur mit dem Kopf! :)

Angenehme Nacht noch, ich gehe jetzt schlafen.....
 
soleil schrieb:
naja wenn nur man bischen rumsurfen will vielleicht aber ernsthaft was damit machen ist nicht mehr drin außer man hat die arschruhe weg. ein 400mhz dv mag gerade noch so gehen. aber wenn kann er das geld auch für nen mini ausgeben. das problem ist doch wenn man erst mal einen mac hat egal was für einen will man keinen anderen rechner mehr. das dumme is nur das die alten imac einfach mal zu langsam sind. wenn es nur darum geht ihn sich hinzustellen und angucken wie süß er aussieht, davon halte ich nichts.

...na ja sicher, mich hat auch nur der Ausdruck "Geldverschwendung" etwas gestört. Klar ist der G3 keine Rennmaschine mehr, aber um meinen Vergleich mal aufzugreifen, mit ´nem alten 57er Brezel-Käfer z.Bsp. hast du leistungsmäßig keine Chance gegen einen Kleinwagen von Heute. Spaß aber macht der trotzdem! Ich habe noch einen iMac G3 500 mit Panther und den wird ganz sicher nie bei ebay landen, obwohl jetzt seine Ablösung als "Hauptrechner" durch ein Powerbook geplant ist nachdem der 1.25er eMac meiner Freundin, mir die Vorzüge eines G4 deutlich gemacht hat. Ob ich für meine Bedürfnisse einen G5 brauche, weiß ich nicht so recht.
Gruß Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich fand den auch toll, sehr sogar, aber wer heute einen mac kaufen will sollte schon lieber zu nem g4 oder hörer gehen. 450 euro ist schon bissl viel für einen betagten computer auch wenn er noch so toll aussieht. ich hab auch vor 2 jahren 400 steine für den graphite bezahlt, dazu kam noch das das analogboard die hufe hoch gemacht hat. ja auch das hab ich fett reparieren lassen, weil ich die kiste geliebt habe. aber ich würde es heute nicht mehr tun. der mac ist auch blos ein computer. und irgendwie sehe ich das realistisch. *gggg*
 
Also 200 € für einen iMac G3 350 oder auch 400 ist schon zu viel. Sollte mindestens ein DV sein. Für einen betagten 350er - der übrigens keineswegs „neu“ sein kann(!) - sowieso.

Hier mal für die iMacs G3 eine Gebrauchtpreise Übersicht.

Gruß Nkonde
 
soleil schrieb:
naja also ich fand den auch toll, sehr sogar, aber wer heute einen mac kaufen will sollte schon lieber zu nem g4 oder hörer gehen. 450 euro ist schon bissl viel für einen betagten computer auch wenn er noch so toll aussieht. ich hab auch vor 2 jahren 400 steine für den graphite bezahlt, dazu kam noch das das analogboard die hufe hoch gemacht hat. ja auch das hab ich fett reparieren lassen, weil ich die kiste geliebt habe. aber ich würde es heute nicht mehr tun. der mac ist auch blos ein computer. und irgendwie sehe ich das realistisch. *gggg*

....ja klar, wer heute z.Bsp. ´nen VW kauft, nimmt normalerweise auch keinen 57er Brezel :) Und mit dem Board hast du wohl Pech gehabt, bist aber nicht der einzige. Mein 500er läuft absolut problemlos, meiner Freundin sind zwei in der gleichen Zeit abgeraucht. Jetzt ist sie mit ihrem eMac glücklich....
 
Zurück
Oben Unten