iMac G3 mit 10.2.8 - Festplattenwechsel

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Mac_Neuling, 30.09.2006.

  1. Mac_Neuling

    Mac_Neuling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo MacUser,

    ich möchte gern die 20GB Festplatte meines iMac G3 mit Mac OSX 10.2.8 gegen eine 40GB HDD auswechseln.

    Nun zu meiner Frage:

    Wenn ich die Festplatte gewechselt habe, möchte ich gerne wieder 10.2 installieren. Muss ich da wieder wie folgt vorgehen: erst 9.2, dann 9.2.2 und dann erst 10.2 installieren?
    Wäre nämlich erheblich leichter, wenn ich gleich 10.2 installieren könnte, da das Firmware-Update bereits installiert ist.

    Hat einer von euch das schonmal gemacht?
    Wie würdet ihr vorgehen?

    Danke im voraus.
     
  2. Gitti

    Gitti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.12.2002
    Hi Mac_Neuling,

    das sollte gehen - vorausgesetzt, Du hast eine Vollversion.
    Ich selbst habe jetzt die dritte Festplatte(120 GB) in meinem iMac G3.

    Wie Du den FP-Wechsel vornimmst, setze ich bei Deinem Erfahrungsschatz (1304 Beiträge) einfach 'mal voraus ...

    Mit Gruß
    Gitti


    PS:
    In welchem Stadtteil befindet sich denn die Victoriastadt?
    Ich dachte, ich kenne meine Heimatstadt, weiß auch, daß es z.B. eine "Spandauer Vostadt" gibt, aber von der Victoriastadt hab' ich bis eben noch nichts gehört/gelesen ...
     
  3. Mac_Neuling

    Mac_Neuling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hi,

    ja ich habe eine 10.2 Vollversion (2 CDs) und die Festplatte bekomme ich auch ausgetauscht. Dann werd ich es einfach mal ausprobieren. Ich poste das Ergebnis.


    zur Victoriastadt:
    Die Victoriastadt liegt in Lichtenberg zwischen Nöldnerplatz, Ostkreuz, Rummelburger See und Buchberger Straße.
     
  4. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.05.2005
    sollte kein Problem sein. Hab es selbst zweimal bei dem Imacs meiner Kids gemacht (G3, 350 und G3, 233). Mit Vollversionen ging es problemlos.
     
  5. Gitti

    Gitti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.12.2002
    Hi Mac_Neuling,

    danke für die detaillierte Beschreibung.

    Mit Gruß
    Gitti
     
Die Seite wird geladen...