imac g3 gibt kein ton mehr von sich

M

magix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
ich wollte mal aus spaß den alten imac wieder fit benutzen der nun ca 2 jahre unbenutzt in der ecke stand.
aber nach einstecken von stromkabel maus und tastatur und dem einschalten gibt es nur ein leises geräusch das von der bildröhre kommen sollte sonst bleibt der bildschirm schwarz der powerschalter leuchtet nicht und auch die hdd wird nicht gestartet wenn mich meine ohren nicht täuschen. ich hab verschiedene stromkable und stekcdosen getestet und auch mal den ram ausund wieder eingebaut...

da ich pc user bin hab ich grade nicht viel ahnung wie ich da ne fehler analyse machen soll... da ich nur 1 gerät da habe hat jemadn ne idee?

kann es daran liegen das die "bios" battarie leer ist?

kann mir neimand sagen ob die kleine battarie auf dem mainboard dran shculd ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hätte es gedacht es lag tatsächlich an der kleinen batterie juhu die kiste läufft wieder!
 
Zurück
Oben Unten