Imac G3 Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Myraculix, 03.08.2006.

  1. Myraculix

    Myraculix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo Leute! Ich hab hier einen I-mac G3 350mhz mit DVD, 512mb Ram und 15GB Platte, der mir Sorgen bereitet. Um Panther zu installieren muss das Firmware-update gemacht werden. Momentan ist OS X 10.1 installiert, allerdings ohne OS 9.1. Ich habe mir gedacht, das ich für diese Update einfach meine Version von OS 9.2 (vom I-Mac G4) da draufziehen kann via Ethernet und danach lösche ich es einfach wieder. Blöderweise scheint das nicht zu gehen, ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung. Und zwar steht da "sie haben nicht die notwendigen Rechte, um Classic von System/Library/Core Services zu starten. Bitte korrigieren sie die Rechte und starten sie Classic neu" Classic erkennt den Systemordner von OS 9, ich kann auch eine neue Schreibtischdatei anlegen. nur aufstarten geht leider nicht. In OS X 10.1 darf ich die Zugriffsrechte nicht ändern, jedenfalls den Eigentümer nicht. Es ist kein Feld das man anklicken kann, es steht einfach so da in den Informationen. In der Hilfe steht, das man im "Einblendmenü" unter "gemeinsam nutzen" diese Rechte ändern kann. Das habe ich trotz langer Suche nicht gefunden. Was kann ich da tun? Leider habe ich OS 9 nicht auf CD, sonst würd ichs wohl anders machen. Ich bräuchte es doch nur für diesen kleinen Moment ...arrgh! Ich dachte, ich wende mich mal an euch Macuser, vielleicht stand jemand von euch schonmal vor diesem Problem. Herzlichen Dank schonmal für eure Tipps! Gruss m.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen