iMac G3-Erweiterung: Welcher RAM und wieviel?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Schnapphaid, 25.12.2005.

  1. Schnapphaid

    Schnapphaid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2005
    Hallo und frohe Weihnachten erstmal,

    ich möchte auf meinem iMac G3 mit 600 MHz Tiger installieren. Dazu sind die original eingebauten 128 MB RAM allerdings ein bisschen wenig.

    Welche RAM-Bausteine muss ich dafür kaufen und wo ist die Obergrenze für die Speicherkapazität?

    Gruß, Thomas.
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2004
    iMac G3

    Hi,
    ist das der iMac aus der Strickerei?
    Ich habe den gleichen, der Snow, habe 2 512er RAM Speicher drin. Du brauchst: PC100 3.3V 168-pin SDRAM.
    Denkst Du auch daran, daß erst ein FirmwareUpdate unter 9.1 nötig ist, bevor Du den Tiger installierst?
    Gruß mymacs
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich hab in meinem 350er 1x 512 MB und 1x 128 MB PC133 168-pin SDRAM drin. Funktioniert auch wunderbar.
     
  4. Schnapphaid

    Schnapphaid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2005
    @mymacs: Stimmt, das ist der Stickmaschinen-Mac.

    Danke, damit komm ich klar. Die Firmware ist schon aktuell, danke für den Hinweis!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen