imac G3 aufrüsten - TV + WLAN + BT - geht das?

Diskutiere mit über: imac G3 aufrüsten - TV + WLAN + BT - geht das? im iMac, Mac Mini Forum

  1. luxorvr6

    luxorvr6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2006
    Hej!

    Ich habe günstig einen G3 erstanden und frage mich ob ich Ihn nicht spaßeshalber etwas aufrüsten soll.
    Es ist ein:

    Imac G3 tangerine 333Mhz
    256MB RAM - 80GB Festplatte
    Mac OS 9.2

    1. Da ich hier eine airport express für mein ibook nutze wäre es natürlich genial, wenn ich einen WLAN Stick einsetzen könnte.
    Airport-Karte geht ja glaube ich nur bei Modellen mit SLOT-in.

    2. BT wäre schön, muss aber nicht zwingend sein.
    Mein MSI BT-Dongle geht wahrscheinlich nicht, oder?

    3. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihm TV beizubringen?
    Irgendwo habe ich was von einer Karte gehört....aber leider nichts genaues!

    Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Ideen zu meinem Vorhaben habt!

    Gruss
    luxorvr6
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Vergiss es, denn TV karte ging nur in dei Imacs Revision A.
    der 333 Mhz hat den Slot schon nicht mehr, den hat Apple ganz schnell weggemacht weil da auch SCSI Karten reinpassten.
    BT und Wlan geht immer über externe Sticks, Belkin ist da zu empfhelen, gibt aber auch andere. Nur da brauchts ein HUB weil sonst hast du keine Slots mehr.
    Also ich würde mir das überlegen das Teil aufzurüsten.
    Allein das Tiger oder Panther install. ist schon nur mit XpostFacto möglich und manch einer hat sich da schon die Firmware zerballert, weil er sie nicht vorher geupdated hat bevor er Panther installiert.
    be care ! and think twice !
     
  3. luxorvr6

    luxorvr6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2006
    Danke für deine Antwort!

    Dazu habe ich doch gleich ein paar Fragen:

    1. Muss ich eine OS X Version installieren bevor ich BT oder WLAN einrichte?

    2. Warum kann ich keinen DVBT-Stick in den USB-Slot stecken für TV?

    3. WLAN-Stick kann ich ganz normal in USB 1.1 reinstecken?
    (gibt es zufällig eine LIste der kompatiblen STicks?)


    Einen Hub hätte ich - wenn BT und TV nicht funktioniert, dann reicht mir ja auch der eine noch freie USB-Slot am mac um das WLAN Modul reinzustecken.
    Ich will den imac nicht zum Arbeitsrechner aufrüsten, sondern nur zum Spaß...
    Momentan steht er im Bad auf der Waschmaschine gg.über der Toilette - ich dachte da wäre doch TV oder ein Internetanschluss ganz nett :D - ist also tatsächlich nur Spielerei!
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    zu 1. nicht unbedingt. airport geht auch unter os9, aber osx ist einfach ratsam, weil stabiler und neuere treiber. mit BT wird unter os9 auch fummelig, also gleich osx rauf aber vorher firmware updaten, (siehe im forum auch dazu untersuchen und auf der apple seite die firmware ziehen)
    zu2: weil dein dvbt stick usb2.0 braucht und du nur 1.1 hast. pech :(

    zu3. wlan stick gibts zu1.1 mit 54Mbit. siehe Forum Reviews und unetr suche hier, gabe genug tipps und threads.
    zu BT Sticks siehe meinen Testbericht unter Reviews im forum. (belkin BT)

    viel spass und surf nicht so lange auf dem klo, das schlafen dir sonst die beine ein ... :)
     
  5. Daniel/b2b

    Daniel/b2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2006
    da hätte ich ne Frage zu, der iMac G3 Bondi Blue mit PowerPC G3 233MHz, den habe ich gekauft, in der Anzeige stand was von Airport-Bay...was genau ist das? Der Anschluss für die Airport Karte? Hätte ne Airport Karte in einem G3 iBook, möchte das ganze wenn möglich aber umbauen.
     
  6. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    Also der BondiBlue iMac (Rev.A +B) wurde 1998 erstmal vorgestellt und hatte definitiv keinen Airport Steckplatz.
    Die ersten Mac mit Airport Steckplatz waren die 1. Gen. iBooks im September 1999.

    w.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac aufrüsten WLAN Forum Datum
iMac mid 2011 aufrüsten iMac, Mac Mini Sonntag um 19:51 Uhr
Speicher Aufrüsten iMac Late 2012 sinnvoll? iMac, Mac Mini 16.10.2016
Imac tuning katastrophe iMac, Mac Mini 23.07.2016
Imac 24" (Early 2008) mit SSD Aufrüsten iMac, Mac Mini 30.05.2016
iMac Anfang 2008 mit SSD aufrüsten iMac, Mac Mini 06.05.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche