iMac G3 Auflösung andern

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von greatmeat, 28.02.2006.

  1. greatmeat

    greatmeat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2002
    Hallo,

    da ich auch nach stundenlangem Suchen (und googlen) keine Lösung gefunden habe, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

    Mac: iMac G3 450DV, OSX 10.3.9 ; an diesem guten Stück möchte ich einen externen Monitor anschließen welcher max. 75 HZ anzeigt.
    Mit der 1024 er Auflösung (Standart 75 HZ) klappt alles wunderbar. Ich würde jedoch gerne die Auflösung 800 x 600 wählen, welche laut OSX mit 95 HZ wiedergegeben und somit auf meinem Monitor nicht dargestellt wird. *grübel*

    Weiß jemand eine Möglichkeit den iMac dazu zu bringen 800x600@75 HZ darzustellen.

    Für alle Antworten möcht ich im vorraus danken
    Gruß
    Heike
     
  2. greatmeat

    greatmeat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2002
    Ich dachte eher an eine kostenlose Art und Weise. ;)

    Heike
     
  3. Ich habe meinen iMac leider nicht mehr vor mir. Wenn ich mich recht erinnere, musst du den Haken bei den Monitoreinstellungen "empfohlene Auflösung" (oder so ähnlich) wegmachen. Ohne Gewähr ;)
    Den ScreenSpanningDoctor hast du, oder?
     
  4. greatmeat

    greatmeat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2002
    Da es sich um einen CRT iMac handelt funzen die meisten Programme nicht, da sie immer vom vorhandenen Bildschirm (Röhre) ausgehen.
    Freue mich trotzdem über die Lösungsansätze.
    Danke :))

    Heike
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen