iMac G3 als "Home-Server"

maeks

maeks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

hat jemand ein paar gute tips, wie ich einen alten iMac G3 (geschenkt bekommen) auf vordermann bringen kann, um als "Home-Server" eingesetzt zu werden? habe ein ibook und möchte über airport mittels timbuktu (o.ä.) den iMac, angeschlossen an die stereoanlage, "fernsteuern".

stelle mir vor, den iMac mit DVD-R/CD-R laufwerk und einer größeren platte zu versorgen. habt ihr vorschläge für laufwerke, die intern nachgerüstet werden können?

hat jemand ahnung, ob folgendes auch funktioniert:
elgato eyetv (USB) am iMac angeschlossen und TV via timbuktu (o.ä.) und airport auf dem ibook geschaut?

vielleicht erwarte ich auch etwas viel von dem guten stück...

jede hilfe ist SEHR wilkommen! :)

merci!

maeks
 
Wenn du Laufwerke nachrüsten willst, wirst du nicht um FW400 Geräte drumrumkommen.
Intern ist dir aufgrund von UDMA33 größere Platten verwehrt (kann mich irren)
 
Grundsätzlich sollte sein Vorhaben kein Problem sein. Aber ich schließe mich dem Captain an, der interne ATA Bus ist nicht sonderlich gut geeignet. Vor allem isser nicht sonderlich schnell. Da biste mit ner Externen FW Platte besser bedient.
 
Zurück
Oben Unten