iMac G3 400 - update auf OS10 möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von kailashamrit, 17.12.2005.

  1. kailashamrit

    kailashamrit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    hallo,
    ich bin sehr neu mit apple mac...
    der vor mir stehende rechner ist ein iMac g3 400MHz mit cd-rom slot loading (machine-id 406) und hatte bisher ein (japanisches) os9.0.4 drauf. jetzt hat er ein (englisches) os9.2.2 drauf, weil niemand hier mit jap. klarkam...

    meine frage: kann ich ihn weiter auf os10 updaten/aufrüsten? und geht das auch ohne dvd-laufwerk?

    wer kennt sich aus?
    danke für jede hilfe im voraus,
    kailash
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum


    Mit genügend RAM läuft OS X Problemlos vor der Installation von OSX unbedingt >die aktuellste Firmware< installieren.
    OS X gibt es auch als CD Version Wenn dein iMac FireWire hat kannst du ihn auch an einem anderen Mac im Target Modus starten sofern dein Model das schon unterstützt oder du hängst ein DVD Laufwerk über FireWire dran wenn du eine OS X DVD hast.

    Gruß
    Marco
     
  3. kailashamrit

    kailashamrit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    hallo und danke,
    aktuellstes iMac Firmware Update 4.1.9 schon installiert.
    ram: sdram 128 und 64 MB = 192 MB. ist das genug? wieviel sollte es sein?

    und: ich habe os10 als win.rar file. wie installier ich das auf dem imac?

    k.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Für OSX braucht man mindestens 256 MB aber unter 512 MB lässt sich nicht wirklich gut arbeiten insbesondere nicht bei deiner MHz Zahl.

    Mit deinem win.rar file. kommst du nicht weit und wirst hier auch keine Anleitung bekommen wie es gehen könnte du brauchst schon einen neutrale Vollversion.
     
  5. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Wenn man bedenkt das man Panther (10.3.x) bei eBay schon hinterhergeworfen bekommt... das sogar komplett und auf CD... naja

    Filesharing lebe hoch...
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Das wird Dir hier niemand beantworten. Lies die Forumsregeln. Wer schon klaut, der sollte auch ein bisschen Intelligenz besitzen. :rolleyes:
     
  7. zuecho77

    zuecho77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    mhhh, also das man panther bei ebay fast geschenkt bekommt kann ich nicht gerade behaupten. suche auch os x auf cd, da ich aber ne dvd habe werd ich di ewohl tauschen lassen müssen.
     
  8. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Da kann ich nur zustimmen; das ist echt nur n Gerücht!!!
    Suche auch für meinen Imac G3 500 Mhz DV noch n Panther, da das Teil auch nur 384 MB RAM hat und dass es einem bei E-Bay hintergeworfen bekommt sagt auch nur einer, der noch nie danach gesucht hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac update auf
  1. andreasschlesi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    247
    oneOeight
    17.11.2016
  2. Fea94
    Antworten:
    133
    Aufrufe:
    3.828
    PiaggioX8
    19.11.2016
  3. shaky
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.905
    Junior-c
    26.07.2009
  4. QN_Eisenmann
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.033
    QN_Eisenmann
    23.12.2007
  5. Tom24
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    956
    Paddy
    20.02.2003