imac g3 350 wlan usb adapter

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
imac g3 350 airport karte oder usb wlan adapter?

ich habe hier einen alten g3 imac, und würde diesen gerne wlan fähig machen. mir stellt sich nun die frage, ob ich eine airportkarte oder einen entsprechenden wlan usb adapter dazukaufen soll. der vorteil eines usb adaters wäre sicherlich der preis, aber wie ich hier gelesen habe sollen die nicht wirklich was taugen. welche adapter würden denn überhaupt in frage kommen?
bzw. was bräuchte ich für den einbau einer airportkarte? eine ganz normale airport extreme karte (oder die alte airport karte?) + den imac g3 airport adapter?
danke im voraus,
maceni
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte AirPort-Karte (die du benötigst) ist sehr teuer. Ich habe das Problem am iMac G4 damals gelöst, indem ich mir eine Ethernet-WLAN Bridge gekauft habe. Die lässt sich über ein Web-Interface bequem konfigurieren, läuft auf jeden Fall, ist schneller als die AirPort-Karte usw.

Preislich lag meine zwischen den beiden von dir angedachten Lösungen.
 
@der hollaender

Hallo Hollaender,

ich habe auch noch einen iMac G4 zu Hause und würde mit diesem auch gerne kabellos surfen gehen. Kannst Du mir bitte mitteilen, was für welche und ggfs. wo du Deine Geräte gekauft hast?

Vielen Dank im voraus :D
VV2579
 
Zurück
Oben Unten