IMac G3 300Mhz: Mein Einstieg in die Welt des Apfels. Hab da ein paar Fragen...

Draco.BDN

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.009
Reaktionspunkte
67
Hallo!
Habe mir gerade bei ebay für 150 Euros einen IMac G3 300 Mhz ersteigert.
Ist zwar nicht unbedingt einer der Highspeed-Boliden wie die anderen Apple-PCs, aber zum Einstieg ist es ja mal ganz OK.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was der IMac alles für Anschlüsse hat.
Ist es beispielsweise möglich eine gewöhnliche PS2-Maus bzw. Tastatur anzuschließen oder muss alles von Apple selbst sein?
(Kenn mich halt gar nicht aus damit)

An das iBook (das alte) kann man ja keinen Beamer anschließen, da es keinen VGA-Ausgang hat. Ist dies beim IMac ebenso? (Ich nehme es mal stark an)

Außerdem wollte ich mal fragen wieviel RAM die Grafikkarte so hat und welche Hardwarekomponeten man aufrüsten kann und ob dies überhaupt möglich ist, wie man das so ungefähr von einem normalen PC kennt.

Und zu guter letzt noch eine Frage:
Ist es möglich außer jetzt dem Apple OS X (usw...) noch andere Betriebssysteme aufzuspielen? (Linux oder sogar W***s :D ?)
(Bitte verhaut mich jetzt nicht...)

Und wird das OS X auf einem 300 Mhz Rechner laufen oder wird das eine sehr ruckelige Angelegenheit?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Hmm, das sollte doch teilweise in der Artikel-Beschreibung stehen, aber schau mal hier Klickeriklick nach, da gibt es 'ne Menge Info zu den Rechners!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Draco.BDN schrieb:

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was der IMac alles für Anschlüsse hat.
Ist es beispielsweise möglich eine gewöhnliche PS2-Maus bzw. Tastatur anzuschließen …
nein nur usb
Draco.BDN schrieb:
…Und zu guter letzt noch eine Frage:
Ist es möglich außer jetzt dem Apple OS X …
ich würde diesen rechner mit Mac OS 9 betreiben. linux ist auch möglich.

ww
 
hallo und willkommen im Forum und am Mac