IMac G3 300Mhz: Mein Einstieg in die Welt des Apfels. Hab da ein paar Fragen...

Diskutiere mit über: IMac G3 300Mhz: Mein Einstieg in die Welt des Apfels. Hab da ein paar Fragen... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Hallo!
    Habe mir gerade bei ebay für 150 Euros einen IMac G3 300 Mhz ersteigert.
    Ist zwar nicht unbedingt einer der Highspeed-Boliden wie die anderen Apple-PCs, aber zum Einstieg ist es ja mal ganz OK.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, was der IMac alles für Anschlüsse hat.
    Ist es beispielsweise möglich eine gewöhnliche PS2-Maus bzw. Tastatur anzuschließen oder muss alles von Apple selbst sein?
    (Kenn mich halt gar nicht aus damit)

    An das iBook (das alte) kann man ja keinen Beamer anschließen, da es keinen VGA-Ausgang hat. Ist dies beim IMac ebenso? (Ich nehme es mal stark an)

    Außerdem wollte ich mal fragen wieviel RAM die Grafikkarte so hat und welche Hardwarekomponeten man aufrüsten kann und ob dies überhaupt möglich ist, wie man das so ungefähr von einem normalen PC kennt.

    Und zu guter letzt noch eine Frage:
    Ist es möglich außer jetzt dem Apple OS X (usw...) noch andere Betriebssysteme aufzuspielen? (Linux oder sogar W***s :D ?)
    (Bitte verhaut mich jetzt nicht...)

    Und wird das OS X auf einem 300 Mhz Rechner laufen oder wird das eine sehr ruckelige Angelegenheit?

    Vielen Dank schonmal im vorraus!
     
  2. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Hmm, das sollte doch teilweise in der Artikel-Beschreibung stehen, aber schau mal hier Klickeriklick nach, da gibt es 'ne Menge Info zu den Rechners!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    nein nur usb
    ich würde diesen rechner mit Mac OS 9 betreiben. linux ist auch möglich.

    ww
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    hallo und willkommen im Forum und am Mac

    bist du dir sicher das es ein iMac 300 Mhz ist ? so einer ist mir noch nie begegnet .
    mit PS2 Sachen wirst du am Mac nicht den Anschluss hatten wir nie früher war es ADB heute und auch am iMac USB.
    Maus und Tastatur müssen nicht von Apple sein viele PC Sachen sind da kompatibel.

    Grafik Ram hat der erste iMac 2 oder 6 gehabt danach kam einer mit 6 und dann 8 Mb

    Den Arbeitsspeicher und die Hd kann man recht einfach nachrüsten HD aber nur bis 128 Gb.

    Linux geht XP und Co. Über VPc da wird das Windows Emuliert

    Für das aktuelle Mac Os X braucht man mindestens 256 Mb RAM damit es flüssig läuft aber ich glaube nicht das du mit Os X auf dem Rechner glücklich wirst mach lieber Mac Os 9.2.2 drauf damit bist du dann auch einigermaßen flott unterwegs.

    Gruß
    Marco
     
  6. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Danke :d :d
     
  7. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Stimmt, ist wohl ein 333 Mhz Rechner...
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Das Model mit 333Mhz hd Standart mäßig eine 4 oder 6 Gb Hd
    6 Mb V-Ram

    und 2 Steckplätze für Ram mit bis zu 512 Mb
    PC 66 144 Pin So-DIMM
    56 K Modem
    2 X USB 1.1 und 10/100 Ethernet

    Gruß
    marco
     
  9. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ich hab mal den Händler gefragt, also ist ein iMac G3 350 Bluebarry mit 6 GB, 128 MB RAM, fehlt nur Maus und Tastatur.... :-(...

    Gibt es da wirklich keine Möglichkeit eine normale Maus/Tastatur anzuschließen?
    Hab nämlich noch nie was von einer USB-Tastatur gehört...
    USB-Maus hätte ich ja...
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Eine von vielen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12827&item=5734578918&rd=1
    auch in der richtigen Farbe
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12827&item=5734498140&rd=1&ssPageName=WDVW
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IMac 300Mhz Mein Forum Datum
Umstieg auf imac Mac Einsteiger und Umsteiger 17.11.2016
Wechsel Windows auf iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 13.11.2016
Wechsel von iMac auf MacBook Mac Einsteiger und Umsteiger 28.10.2016
Grafikkarte defekt? (iMac 09) - Wie Daten sichern? Mac Einsteiger und Umsteiger 15.10.2016
Mein iMac versucht sich immer in das falsche W-Lan einzubuchen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche