IMac G3 300Mhz: Mein Einstieg in die Welt des Apfels. Hab da ein paar Fragen...

Draco.BDN

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.009
Reaktionspunkte
67
Hallo!
Habe mir gerade bei ebay für 150 Euros einen IMac G3 300 Mhz ersteigert.
Ist zwar nicht unbedingt einer der Highspeed-Boliden wie die anderen Apple-PCs, aber zum Einstieg ist es ja mal ganz OK.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was der IMac alles für Anschlüsse hat.
Ist es beispielsweise möglich eine gewöhnliche PS2-Maus bzw. Tastatur anzuschließen oder muss alles von Apple selbst sein?
(Kenn mich halt gar nicht aus damit)

An das iBook (das alte) kann man ja keinen Beamer anschließen, da es keinen VGA-Ausgang hat. Ist dies beim IMac ebenso? (Ich nehme es mal stark an)

Außerdem wollte ich mal fragen wieviel RAM die Grafikkarte so hat und welche Hardwarekomponeten man aufrüsten kann und ob dies überhaupt möglich ist, wie man das so ungefähr von einem normalen PC kennt.

Und zu guter letzt noch eine Frage:
Ist es möglich außer jetzt dem Apple OS X (usw...) noch andere Betriebssysteme aufzuspielen? (Linux oder sogar W***s :D ?)
(Bitte verhaut mich jetzt nicht...)

Und wird das OS X auf einem 300 Mhz Rechner laufen oder wird das eine sehr ruckelige Angelegenheit?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Hmm, das sollte doch teilweise in der Artikel-Beschreibung stehen, aber schau mal hier Klickeriklick nach, da gibt es 'ne Menge Info zu den Rechners!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Draco.BDN schrieb:

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was der IMac alles für Anschlüsse hat.
Ist es beispielsweise möglich eine gewöhnliche PS2-Maus bzw. Tastatur anzuschließen …
nein nur usb
Draco.BDN schrieb:
…Und zu guter letzt noch eine Frage:
Ist es möglich außer jetzt dem Apple OS X …
ich würde diesen rechner mit Mac OS 9 betreiben. linux ist auch möglich.

ww
 
hallo und willkommen im Forum und am Mac

bist du dir sicher das es ein iMac 300 Mhz ist ? so einer ist mir noch nie begegnet .
mit PS2 Sachen wirst du am Mac nicht den Anschluss hatten wir nie früher war es ADB heute und auch am iMac USB.
Maus und Tastatur müssen nicht von Apple sein viele PC Sachen sind da kompatibel.

Grafik Ram hat der erste iMac 2 oder 6 gehabt danach kam einer mit 6 und dann 8 Mb

Den Arbeitsspeicher und die Hd kann man recht einfach nachrüsten HD aber nur bis 128 Gb.

Linux geht XP und Co. Über VPc da wird das Windows Emuliert

Für das aktuelle Mac Os X braucht man mindestens 256 Mb RAM damit es flüssig läuft aber ich glaube nicht das du mit Os X auf dem Rechner glücklich wirst mach lieber Mac Os 9.2.2 drauf damit bist du dann auch einigermaßen flott unterwegs.

Gruß
Marco
 
Danke :d :d
 
Stimmt, ist wohl ein 333 Mhz Rechner...
 
Hallo


Das Model mit 333Mhz hd Standart mäßig eine 4 oder 6 Gb Hd
6 Mb V-Ram

und 2 Steckplätze für Ram mit bis zu 512 Mb
PC 66 144 Pin So-DIMM
56 K Modem
2 X USB 1.1 und 10/100 Ethernet

Gruß
marco
 
Ich hab mal den Händler gefragt, also ist ein iMac G3 350 Bluebarry mit 6 GB, 128 MB RAM, fehlt nur Maus und Tastatur.... :-(...

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit eine normale Maus/Tastatur anzuschließen?
Hab nämlich noch nie was von einer USB-Tastatur gehört...
USB-Maus hätte ich ja...
 
Draco.BDN schrieb:
Ich hab mal den Händler gefragt, also ist ein iMac G3 350 Bluebarry mit 6 GB, 128 MB RAM, fehlt nur Maus und Tastatur.... :-(...

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit eine normale Maus/Tastatur anzuschließen?
Hab nämlich noch nie was von einer USB-Tastatur gehört...
USB-Maus hätte ich ja...

Eine von vielen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12827&item=5734578918&rd=1
auch in der richtigen Farbe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12827&item=5734498140&rd=1&ssPageName=WDVW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen, ihr seit echt schnell...

Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du der Anbieter der Dinge bist...
Wäre ja mal lustig...

Was denkt ihr, ist so eine Tastatur wert?
 
Draco.BDN schrieb:
Ich muss schon sagen, ihr seit echt schnell...

Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du der Anbieter der Dinge bist...
Wäre ja mal lustig...

Was denkt ihr, ist so eine Tastatur wert?

Nee bin ich nicht, habe ich nur mal schnell für dich rausgesucht :D
 
Danke schön!
Was denkst du so von Preis her?
 
marco312 schrieb:
:D Die Tastatur habe ich auch ist echt geil cooles Design :D
...ich exakt diese Kombination auch mit der Eintastenmaus...bin aber nicht der Anbieter :D die geb ich nämlich nicht her..
 
Die Qual der Wahl....
 
....meine Freundin hat übrigens zu ihrem Tangerine die von Avalon vorgeschlagene Tastatur ;) .Ich könnte jetzt nicht sagen, welche besser ist.
Hast schon Recht...die Qual der Wahl :D
 
Ich werde eine Münze werfen...
Ach nein, ich werde die eigentlich dazugehörende nehmen...
das hat doch dann stil...
 
Zurück
Oben Unten