Imac G3 233 und OSX

Diskutiere mit über: Imac G3 233 und OSX im iMac, Mac Mini Forum

  1. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Hallo !
    Bei meinem Imac G3 233 Rev B mit 4gig Festplatte und 96Mb Ram möchte ich OsX installieren. Leider bleibt nach dem Booten von der CD aus der Bildschirm Schwarz und ich muß den Reset Knopf Drücken. Ich komm also nicht mal bis zur installation von OSX. Firmewaremßig scheint er auf den Letzten Stand zu sein. Laufen tut es ja auf einem G3 233 den mein Hautarzt hat 2 in seiner Praxis laufen. Weiß jemand woran daß Liegt.
     
  2. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Requirements:
    Power Mac G3 or G4, iMac, eMac, PowerBook G3 or G4, or iBook computer with 128MB of physical RAM.


    Zu wenig Arbeitsspeicher?
     
  3. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Hab auch schon daran gedacht. Aber das gar kein Bild kommt finde ich komisch nicht mal eine Fehlermeldung. Aber ich werd es lassen Kauf mir ja in nächster Zeit einen Emac oder vielleicht einen G4 Restposten wenn das Geld da ist. So läuft der Imac auf OS9.2 sehr Schnell und Stabil nur das Bild ist ein bischen Unscharf. Hab ja noch mein Ibook aber OSX auf dem Imac hätte mich gereizt.
     
  4. Cora

    Cora MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2003
    da wuerde aber nicht mehr viel von der platte uebrig bleiben...
    ausserdem laeuft os x da bestimmt nicht so schoen rund wie auf einem g4. hatte os x auf meinem ibook 500 und da war es schon langsam...
    also warte lieber auf den g4.
     
  5. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Hab ich mir auch gedacht!
    Werd auf den Emac oder G4 und 10.3 warten hab ja noch ne menge Zeit. Und derzeit hab ja so ne fase wo mich nichts interresiert Quasi ein Sommerloch. Mal schauen was es bis Weinachten neu gibt und dann hab ich ja mehr Geld auch noch. Und mein iBook lauft mit 10.2.6 ja wie geschmiert :)
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Jeduld muss man hamm!

     

    Wow, so eine Engelsgeduld wünschen sich glaub' viele Leute...


    Gelle?!

    :cool:

    Dylan
     
  7. Cora

    Cora MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2003
    hehe! :D
    die geduld wuerde ich auch nie mitbringen!
    am liebsten immer das neueste und das immer sofort!
    bis weihnachten ist nach noch ne halbe (oder fast ganze...) ewigkeit! :p
     
  8. Unimatrix

    Unimatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Abwarten Tee Trinken !
    Nein es ist eigentlich immer der falsche Zeitpunkt sich einen Rechner zu kaufen. Es gibt immer wieder mal ne Gelegenheit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Imac OSX Forum Datum
Zurücksetzen des IMacs wenn Osx auf SSD liegt iMac, Mac Mini 14.10.2016
IMac erkennt OSX nicht iMac, Mac Mini 11.10.2016
iMac hängt im Ladebalken - Festplatte klackert/macht Geräusche? iMac, Mac Mini 24.09.2016
iMac lässt sich nicht mehr starten Kernel Panic iMac, Mac Mini 02.05.2016
Dialogfenster beim Herunterfahren auf Englisch iMac, Mac Mini 11.04.2016

Diese Seite empfehlen