iMac G 4, HD autauschen und welche nimmt man?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von René, 02.12.2004.

  1. René

    René Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2002
    iMac G 4, HD austauschen und welche nimmt man?

    Hallo Leute,

    ich hab einen iMac, G 4, 1,25 Ghz, 20 Zoll, also die Tischlampe

    Da meine HD, 80 GB, langsam zu klein wird, brauche ich intern eine neue. Denke mal so an 180 GB.

    Ich dachte daran, eine mit 7200 Umdrehungen einzubauen, mit der Hoffnung, dass mein Mac schneller wird. Jetzt ist ja wohl was mit 5000 Umdrehungen eingebaut.

    Geht das? Oder wird der iMac zu heiß bzw. zu laut..... und ist der Umbau einfach? Eine Anleitung fand ich bereits.
    Und ist es eine 3,5 oder sonst was...habe dazu keine Inofs erhalten können.

    Welche wäre da empfehlenswert?

    Greetz , Motti
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2004
  2. René

    René Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2002
    Upps.... warum wird die Überschrift nicht verbessert?
    Geht das nicht mehr, wenn man einmal das Posting editiert hat, nachdem man einen Rechtschreibfehler fand?
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Es ist eine Ganz normale 3,5 Hd
    Sehr gut und leise sollen die neuen von Samsung sein mit 8Mb Cash
    7200 ist in Ordnung haben schon viele gemacht.


    Gruß
    Marco
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das können nur die Moderatoren
    Am besten einen PN an Wildwater die gute ist grade online aber das wird meist auch so geändert wenn es einem Auffällt
    :D
     
  5. René

    René Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2002
    Du meinst die hier?

    Greetz, Motti
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das währe meine Empfehlung
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=8532
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. René

    René Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2002
    Und was ist mit IBM, Matrox usw.?
    Nutzen alle nur die von Samsung?


    Motti *Samsung hört sich gut an und der Preis ist heiß*
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2004
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich glaube nicht das die anderen wirklich schlecht sind habe halt schon viel gutes über die Platten von Samsung gehört und habe auch eine in gebrauch.
    Sie sind auch besonders leise die von WD sind auch sehr gut und sehr zuverlässig aber eben etwas lauter.
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Bau einfach eine 3,5" Platte 7200 Upm und ordentlich Cache ein. Aufgrund des Lüfters dürfte die Platte nicht zu warm werden...
     
  10. René

    René Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2002
    Ich sprach gestern mit drei Leuten, die sich die HD, welche Marco nannte, kauften.
    Bei allen drei gab es nach kurzer Zeit totale Datenverluste, weil die HD defekt war. Wenn ich da an meine Matrox und Co. denke, bei denen ich nie Probleme hatte, so wird mir bei dem Gedanken, sich eine Samsung zuzulegen, etwas schwummerig.

    Greetz, Motti *Aspirin*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen