iMac - Fritzbox mit USB-HD wird nicht angezeigt

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

ich habe vorhin ein Software-Update auf die Fritzbox 7390 installiert. Vorher wurde meine angeschlossene USB-HD als LW auf dem Desktop bzw. Finder angezeigt. Nach dem Update ist es verschwunden und kann es auch nicht mehr reaktivieren.

Wie kann ich die HD noch bewegen, dass sie angezeigt wird? Bin über "Gehe zu" gegangen. Aber da hats nicht geklappt. Vielleicht habe ich auch eine falsche Adresse eingegeben. Unter Safari und unter der MyFritz-App auf dem iPad habe ich zumindest Zugriff.

Cu und Gruß
tk
 
Hi,

ich habe vorhin ein Software-Update auf die Fritzbox 7390 installiert. Vorher wurde meine angeschlossene USB-HD als LW auf dem Desktop bzw. Finder angezeigt. Nach dem Update ist es verschwunden und kann es auch nicht mehr reaktivieren.

Wie kann ich die HD noch bewegen, dass sie angezeigt wird? Bin über "Gehe zu" gegangen. Aber da hats nicht geklappt. Vielleicht habe ich auch eine falsche Adresse eingegeben. Unter Safari und unter der MyFritz-App auf dem iPad habe ich zumindest Zugriff.

Cu und Gruß
tk

Raus und wieder reinstöpseln?

Ist sie denn noch als NAS an der Fritzbox angemeldet?
 
Raus rein... Habe ich gemacht...

Und ja, sie ist als NAS angemeldet.

Edit:

Wie ist die Serveradresse aufgebaut unter CMD+K
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt...

Meine Vermutung hatte Recht, dass ich die Adresse falsch eingeben hatte.

Klappt jetzt wieder


Danke für die Hilfe...
 
smb://name oder smb://ip.des.nas.xyz

afp:// xxx.yyy.zzz.aaa oder afp://name

ftp://gehtauch

Danke! Ich habe es mit smb probiert.

Ich weiß, dass die FB kein richtiges NAS ersetzen kann, weil es langsam ist.

Gibt es aber in den Protokollen smb, ftp, afp Geschwindigkeitsunterschiede beim Download? Oder sind alle gleich...
 
Es gibt schon Unterschiede, aber ob Du sie bemerkst, ist die Frage. Nimm Dir zwei, drei Testordner, mal gefüllt mit größeren, mal mit kleinen Dateien, mal ein Mix, was bei Dir eben üblich ist und teste die Protokolle durch. Nebenbei spielt auch die Platte selbst eine Rolle, sogar das falsche Kabel kann bremsen. Ich hatte hier ein USB-Verlängerungskabel, das den Datendurchsatz deutlich reduziert hat.

Es lohnt sich, darauf zu achten, dass alles passt.
 
Zurück
Oben Unten