iMac Fritz!Box 7390 Internet Probleme

S

sebah

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute meinen ersten iMac bekommen. Das Aussehen, Betriebssystem und die Arbeitsgeschwindigkeit sind sehr gut. Leider kann ich mich nicht mit der Fritz!Box 7390 verbinden. Alle anderen Geräte im Haus haben Internet nur auf meinem iMac bekomme ich entweder gar keine oder eine extrem langsame Verbindung. Wenn der iMac DIREKT neben der Fritz!Box steht ist das Internet gut. Bewege ich Ihn aber einen Stock tiefer geht gar nichts mehr. Ich sollte vielleicht noch hinzufügen das alle anderen Geräte die noch weiter weg (zwei Stöcke tiefer) sind und eine stabile, schnelle Verbindung haben. Ich habe schon in mehreren Foren gelesen das dies ein gängiges Problem ist, konnte aber in den vielen teils wiedersprüchlichen Antworten keine Lösung finden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Sebah
 
willkommen im Forum :)

tja, das scheint dann wohl ein sehr ungünstger Standort zu sein für dein iMac, da könntest du nur mit einem Repeater Abhilfe schaffen, das hat dann it dem Mac weniger zutun, man darf einfach nicht die menge der Wände und Betondecken diesbezüglich unterschätzen, am besten ist immer mit Lan verbinden, sofern es möglich ist ;)

ist es möglich die FB günstiger zu positionieren ?
 
Und mit welchem WLAN bist du verbunden ? Dem 2.4 er oder dem 5.0 er ? Evtl. Das 2.4 er probieren , läuft stabiler.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Wir haben eine Repeater. Sogar den besseren der beiden AVM modelle. Leider ist es nicht möglich die Fritz!Box besser zu positionieren da wir nur im Büro einen Anschluss haben.

Es kann doch nicht sein das ein 1200 Euro teurer Computer über 5 meter Luftlinie keine oder nur ultralangsame Verbindung bekommt. Alle anderen Geräte wie Laptops, Iphones, ipods, ipads und handys haben dort super Empfang. Ich habe den Repeater sogar schonmal drei meter von meinem iMac weg eingesteckt. Trotzdem ist die Verbindung extrem langsam oder nicht existent.
 
dann solltest du den Mac reklamieren, evtl. ist ja wirklich etwas mit der W-Lan -antenne-Hardware nicht OK
 
@minimann Das weiß ich nicht. Wie kann ich sehen mit welchem ich verbunden mit. Soweit ich weiß wird jedem Computer von der Fritz!Box automatisch ein Kanal zugewiesen
 
Okay dann werde ich Morgen bei Apple anrufen und den iMac reklamieren.
 
das hat mit dem Kanal nichts zutun, drücke die Altaste und oben im menü das Airportsymbol, dann kannst du es sehen ;)
 
ich hatte das selbe problemchen mit meinem iMac. abhilfe hat derPowerline 520E geschaffen. läuft jetzt alles einwandfrei! die wireless-verbindung am iMac taugt wirklich nicht viel .... zumindest nicht mit der flitz-box ...
 
Zurück
Oben Unten