iMac friert ein und reagiert nicht mehr auf Maus

durianizer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser, ich hoffe es handelt sich hierbei um ein leicht zu lösendes Problemchen....

Aus unersichtlichem Grund kann ich mich nicht mehr einloggen. Das System fährt hoch, die Maus reagiert - jedoch weder kann ich mich einloggen noch kann ich das System in den Ruhestand, Neustart versetzen oder gar ausschalten - weil die Oberfläche nicht mehr auf die Eingagssignale der Maus zu reagieren scheint.

iMach, Intel 3GHZ, neuestes MacOS mit allen Updates, 2 Monate junges System, nichts besonderes damit gemacht ausser mit iTunes Songs und Videos gehört und geschaut.....

..hat mir jemand einen Tip? wie ich da weiter komme ?

Vielen Dank,
Grüße,
D.
 
Hast Du vielleicht irgendein "Plugin" installiert? Ich gehe davon aus, dass Du die Magic Mouse benutzt.


Versuche mal einen Neustart mit gedrückter Umschalt ( nicht Feststell- ) - Taste.

Dann startet der Mac ähnlich wie Windows in den abgesicherten Modus ohne Fremderweiterungen.


KaiAmMac
 
...guter Tip.... jetzt bin ich zumindest wieder am System angemeldet.... allerdings bleibt das Phänomen erhalten: das System reagiert nicht auf die Eingangssignale meiner Magic Maus...

interessant: an den Mauszeiger ist ein Viereck gebunden, das sich je nach Position des Zeigers vergrößert oder verkleinert.... das hatte ich auch nach dem ersten Start heute bemerkt...hatte dem jedoch keinen größere Bedeutung beigemessen und stattdessen einen Hard-Reset gemacht......

...gibt es noch eine andere Magic Tasten Kombination die mir weiterhilft oder muß ich über die Install-DVD gehen...?

Vielen Dank,
D.
 
Mach die Magic Mouse mal aus und nimm die Batterie für einige Minuten raus.
Vielleicht hat sie ja nur einen Schluckauf.

Ich muss jetzt weg und schau später noch einmal rein.


KaiAmMac
 
hab ich gemacht und stattdessen eine USB Maus hard-stöpselt und siehe da: alles funktioniert.....

Was soll ich jetzt nur von meiner Magic Maus denken oder halten??

..mal schauen wie es sich entwickelt und weitergeht...

erst mal vielen Dank....

was meinst Du mit Danke Button? das Dreicke mit dem Ausrufezeichen?

....so...jetzt funktioniert wieder alles....USB-Maus de-stöpselt, Magic Maus wieder infra-roted: alles ok....

was war das jetzt für ein Ausflug?

..na ja... Hauptsache es funktioniert wieder..............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm...hab mich wohl zu früh gefreut. Das Phänomen ist noch existent. Nach jedem Reboot reagiert die login Maske nicht auf die Magic Mouse. Ich muss dann vorgehen wie beschrieben: Magic Mouse de-aktivieren, USB Maus reinstöpseln, USB Maus abstöpsel: Magic Mouse übernimmt.

ABER: auch das klappt nicht immer !

...bin sprachlos...

schade.... hat mir noch jemand einen Hinweise?

Vielen Dank im Voraus,
D.
 
Zurück
Oben Unten