Imac findet ibook nicht

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Hallo,

ichhabe einen iMac G5 und ein iBook, in beiden ist eine airprort-extreme Karte drin und ich habe eine Airport-Express-Basisstation. Auf beiden Rechnern ist filesharing aktiviert.

Wenn ich jetzt mein iBook anschalte und neben den iMac stelle, erkennt es diesen sofort und zeigt ihn unter Netzwerk an, so dass ich mich anmelden kann.

Der umgekehrte Weg klappt nicht oder erst nach sehr langer Zeit - d.h. am iMac ist im Netzwerk keine Spur vom iBook zu finden. Manchmal (aber
selten) findet er es schließlich doch noch, aber erst nach langer Zeit.

Noch was ist mir aufgefallen (weiß nicht, obs was zu bedeuten hat) - auf dem iBook ist links in der Finderleiste neben Netzwerk noch diese dreieckige Auswerfen-Symbol, aauf dem iMac nicht.

Woran kann das liegen ?

Manfred

(p.s.: während ich diesen Text geschrieben habe ist das iBook eben wieder am iMac aufgetaucht, aber erst nachdem es ca. 30 Minuten daneben stand)
 
Zurück
Oben Unten