iMac Finder Toubles

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von iGeek, 02.03.2007.

  1. iGeek

    iGeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2007
    Hi Community,

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen 24'' iMacs! Ich habe jedoch schon ein kleines Problem das ich nicht nachvollziehen kann. Ich haben eine Bluetooth MightyMouse und ich habe den Fehler wenn ich im Finder einen Rechtsklick mache dann stürzt mein Finder so alle 2 bis 3 Rechtsklicks ab und startet neu.

    Kennt diese Problem jemand?
     
  2. tisco_over

    tisco_over MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    hi,

    hast du alle updates eingespielt und die aktuelle firmware installiert?

    Falls ja würde ich dir empfhelen den rechner nochmals neu aufzusetzten..

    lg

    tisco
     
  3. iGeek

    iGeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2007
    Aktuell sollte alles sein. Naja neu aufsetzten muss nicht sein wenns nicht unbedingt notwendig ist ;)
     
  4. Conroe

    Conroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Repariere doch mal deine Rechte. Vielleicht hilft das. Eventuell ein PRAM reset, das ist aber unwahrscheinlicher. Kosten tuts jedoch nichts :)
     
  5. iGeek

    iGeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2007
    Wie meinst du das mit Rechte reparieren?
     
  6. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    "Festplattendienstprogramm" oder "Disk Utility" ist das programm mit dem du das machen kannst (ist vorinstalliert, findest du unter applications/utilities).
    [​IMG]
     
  7. iGeek

    iGeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2007
    Danke für die Anleitung, hat aber nichts gebracht. Es sind einigen Dinge zu reparieren gewesen aber das Rechtsklick-Problem wurde dadurch nicht behoben. Ich mach drei oder 4 mal einen Rechtsklick und der Finder startet neu...

    Gibts irgentwo Syslogs die ich mir noch ansehen kann bzw wo find ich die unter Apple?
     
  8. iGeek

    iGeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2007
    Ich hab da schon was gefunden, ich hoffe ich kann euch mehr helfen meinen Fehler zu verstehen wenn ich das Crashlog anhänge...
     

    Anhänge:

  9. iGeek

    iGeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2007
    FYI

    Ich denke ich hab das Problem gelöst. Es dürfte ein Problem mit dem StuffIt Plugin für das Contex Menü geben. Ich hab jetzt das Plugin aus

    /Library/Contextual Menu Items
    ~/Library/Contextual Menu Items

    entfernt und es scheint zu klappen. Hoffe ich kann damit auch anderen helfen die dieses Problem haben oder haben werden ;)
     
  10. amok

    amok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Recht herzliches Dankeschön für den Tipp! Gleicher Rechner, gleiches Problem, gleiche Lösung! :)
     

Diese Seite empfehlen