iMac DV 400 - was kommt hinten raus (VGA/HDSUB15) ?

edefault

edefault

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

da der iMac DV so schön DVDs abspielen kann hatte ich versuchshalber hinten mal den Heimkinoprojektor eingestöpselt. Der hatte schon VGA Signale dargestellt in 1280y1024 - hier aber Enttäuschung: kein Bild.

Was muss man tun um dieser Buchse das Bildsignal zu entlocken?

Danke

Walther
 
tasha schrieb:
Hast Du es mal mit "Monitore erkennen" in den Systemeinstellungen versucht?

schönen Dank für den Link! "Monitore erkennen" habe ich noch nicht versucht,
weil ich mir nicht denken kann das das geht... mit so einem Kabel wie ich´s benutze:
eine Seite HDSUB15, am anderen Ende 5 x BNC für RGB und Hsync/Vsync
(hauptsächlich seiner schieren Länge wegen). Woher soll da der Computer wissen...

Aber der Mac gibt ein schönes Bild aus, sogar beim Booten - ich hatte nur nicht bemerkt,
dass der Projektor _zwei_ Computer-Eingänge hat (BNC und HDSUB), zwischen denen
durch mehrmaliges Drücken der "Computer" Taste umgeschaltet wird (JVC D-ILA G1000).

Ja, ja... schön blöd. Aber das Problem gelöst.

Also prangt jetzt der iMac-Bildschirm 3x2m groß an der Wand... super!
Und da es ein iMac DV ist kommt echtes Kinofeeling auf.

Nochmals vielen Dank!

Walther
 
Zurück
Oben Unten