iMac Dual Core Probleme mit Festplatte

Diskutiere mit über: iMac Dual Core Probleme mit Festplatte im iMac, Mac Mini Forum

  1. ralan

    ralan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Hallo,
    mein iMac (17'', 1.83GHz Core Duo, 1GB RAM, 149.05GB HDD ST3160023AS) fängt an zu spinnen.
    Die Festplatte ist im Hintergrund plötzlich ständig am rattern. Ich habe dann mal das Festplatten-Dienstprogramm bemüht und die HDD überprüfen lassen. Dabei wurde mir gemeldet, dass ich die HDD reapieren soll. Da die HDD mein Startlaufwerk ist, muß ich also den iMac über die MacOSX-DVD neu booten und soll dann dort die Fesplattendiagnose aufrufen. Leider komm ich erst gar nicht soweit.
    Beim Booten von DVD erscheint nach einiger Zeit folgender Fehler:
    Unable to find driver for this platform: "ACPI".
    Dann wird darauf hingewiesen, dass ich den Rechner neu starten soll. Nach zweimaligem Vorgang mit gleichem Resultat, wende ich mich jetzt an Euch; vielleicht kann ja jemand helfen.
    Gruß
    ralan
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    hatte gerade was Ähnliches. Die Festplatte konnte ihre eigenen Daten nicht mehr lesen, bzw. wusste nicht mehr, wo sie waren. Mein Händler hat sie dann mit einer Festplattensoftware kuriert. Vielleicht kommst du da auch nicht herum. Hast du schon mal die Prams mit Apfel+Alt+P+R gelöscht? Hier die Vorgehensweise: Zuletzt sollte man auch mal an den PRAM denken, den man ja nun schon ewig lange mit rumschleppt. Auch dort können geänderte Werte den allgemeinen Ablauf nun stören. Also mal löschen mit Neustart > Apfel + Alt + P + R - Tasten halten bis der Rechner 3 mal neu gestartet hat (3 x Startton ertönen lassen)
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Dual Core Forum Datum
iMac 27" 2010: Von Dual-Core auf Quad aufrüsten: Packt das Netzteil das? iMac, Mac Mini 28.12.2011
iMac Dual Core oder Quad Core iMac, Mac Mini 24.10.2009
Einbauservice Festplattentausch Imac Dual core iMac, Mac Mini 18.08.2008
iMac Dual Core 1.Gen. Speicher iMac, Mac Mini 16.07.2008
Hilfe! iMac dual core bootet nicht mehr richtig! iMac, Mac Mini 26.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche