iMac C2D 2,16 hat keinen Ton

L

Larsrelluem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem weisen 20 Zoll iMac gibts keinen Ton über die internen Lautsprecher. Wenn ich einen Kopfhörer einstöpsle, kann ich über den was hören, sonst aber nichts.
kein Startton, keine Warntöne, keine Musik, gar nichts.
Woran kann das liegen? Was kann man machen?

Danke und Grüße!
Lars
 
Keiner weis was? Schade. Hab schon dieses PR Apfel Alt gemacht, caches gelöscht, Benutzerrechte repariert, sonst fällt mir nix ein. Beide Lautsprecher kaputt? Ist auch komisch oder?
Keiner eine Idee?
 
hast Du schon mal in der Systemsteuerung nach den Einstellungen für den Laustsprecher gekuckt?
 
37xhu2
 
vielen Dank, so bescheuert bin ich nun auch wieder nicht. Der Ton ist natürlich AN!
 
Möglicherweise ist die Buchse defekt. Dann "denkt" der Mac stets, dass etwas eingestöpselt ist.
Gruß Jens
 
Ne, das ist es auch nicht. ich kann in den Systemeinstellungen sehen, das er zwischen LS und Kopfhörer hin und her schaltet, wenn ich einen Kopfhörer einstöpsel.
 
Hallo Lars,
das mit der Buchse war von mir auch nicht zu Ende gedacht. Du schriebst ja, daß auch kein Startton kommt.
Offenbar ist der ganze NF-Verstärker (so nennt es der Fernsehmokel) ohne Funktion.
Vielleicht Steckerproblem oder hoffentlich nichts Schlimmeres.
Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten