iMac Boxen parallel am Verstaerker anschliessen

Da meine grosse Anlage nicht neben dem Mac steht und bereits etwas "älter" ist (alles analog, bis auf den CD-Player), habe ich den Mac selbst etwas aufgepeppt. Ich besorgte mir die Bowers & Wilkins MM1 Desktop-Lautsprecher (klein, aber fein). Die aktiven Boxen sind per USB am Mac angeschlossen.
Zufälligerweise stiess ich einige Zeit später auf "Digital Power Station", einen softwarebasierten digitalen Soundprozessor, der sich direkt ins System einlinkt.
http://dpsplugin.com/home/
Damit kannst Du verschiedenste Soundprofile über die Boxen laufen lassen und mit dem eingebauten Profi-Equalizer nach eigenen Wünschen verändern. Mit etwas Glück findet man sogar für die eigenen angeschlossenen Boxen ein Profil! Ich bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile läuft auch im Wohnzimmer ein B&W A7 Airplay-Lautsprecher, den ich entweder mit dem Mac oder dem iPad ansteuere.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meine grosse Anlage kaum mehr in Betrieb nehme.
 
Die Loesung klingt auch nicht schlecht vor allem wenn man aelteres System hat :).
 
Zurück
Oben Unten