IMac bootet nicht mehr nach Neustart

Diskutiere mit über: IMac bootet nicht mehr nach Neustart im iMac, Mac Mini Forum

1. Oetting14

Oetting14 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute

Folgendes hat sich soeben zugetragen:

Wollte eine neue M$ Wireless Optical Maus anhängen und habe wie empfohlen zuerst den Treiber installiert. Nach Abschluss der Installation zum Neustart aufgefordert und gemacht.

Jetzt aber bootet die das Teil nicht mehr sondern zeigt nach dem Gong einen weissen Bildschirm ohne Mauszeiger oder dem "laufenden Kreis". Er macht einfach nichts ... zeigt nur einen weissen Schirm (egal wie lange ich den Rechner laufen lasse)

Ich bereits PRAM zurückgesetzt, Stromkabel gezogen und auch versucht mit Befehltaste zu starten. Da bekomme ich immerhin einen weissen Bildschirm mit dem Festplattensymbol in der Mitte drauf, das kann ich zwar anklicken aber mit dem Pfeil tut sich nichts (abgesehen das der nach oben und nicht nach rechts zeigt wie in der Anleitung steht )

Somit die Fragen zum Tage:

+ Wie kann ich mein Schätzchen dazu bewegen wieder zu starten ?
    + Wie bekomme ich eine CD raus ohne GUI und ohne funktionierende Auswurftaste ? Ich kann ja nicht mal von CD Starten wenn ich die CD im Laufwerk nicht raus bekomme ... :rolleyes:

Und das am Samstag Abend

Besten Dank im voraus für Sachdienliche Hinweise
    Oetting

edit: Starten & Maustaste habe ich schon versucht, geht aber nicht

2. pret

pret Gast

Hallo den Trick mit der Linken Maustaste schon probiert? (heisst einfach beim booten die linke maustaste drücken) falls das nicht funktioniert mit apfel + o +f in die openfirmware booten, dort gibt es eine option zum auswerfen der cd

3. Oetting14

Danke

open firmware (bios ?) geht auch nicht da ich einfach nur einen weissen Schirm bekomme ... :mad:

Ich werde langsam nervös ...

4. pret

pret Gast

uff.... was für eine revision vom imac ist deiner denn? und probiers nochmal mit apfel o f lange drücken bis du nen text siehst und gleich von beginn an ;)

5. Oetting14

Intel IMac wie in der Sig angegeben

Ich habe von Anfang an gedrückt gehalten so an die 90 sec - zu kurz ?

6. pret

pret Gast

oh mein gott..... sorry nicht apfeltaste sondern die alt taste :(

7. Oetting14

ne nicht Gott, nur Oetting :p

jo das geht auch nicht - ich denke ich habe verloren ...

wenigstens ist die Supportseite witzig

Sie sehen einen leeren, grauen Bildschirm

Stellen Sie sicher, dass die aktuelle Firmware für Ihren Computer installiert ist. Auf der Seite für Apple Software zum Laden finden Sie die neuesten Versionen.

Tja, wie soll man das sicherstellen wenn die Kiste ja nur einen leeren Bildschirm anzeigt kopfkratz

8. pret

pret Gast

mhm du kommst doch in den boot screen in dem du auswählen kannst ob von cd oder festplatte dann MUSST du auch in die firmware kommen obwohl ich weiss gar nicht obs beim intel mac noch o + f ist moment :p

9. riffi07

riffi07 MacUser Mitglied

Das hat mein Intel-Mac auch ab und zu nach einem Neustart. Bleibt einfach mit grauem Bildschirm hängen. Der Apfel erscheint nicht.

Ich drücke dann für ein paar Sekunden den Power-Knopf bis er aus ist und schalte dann wieder ein. Glücklicherweise bootet er dann wieder normal.

Warum das so ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden. :(

10. Oetting14

Schön wärs ... aber ich versuche nun seit ca. 3h Ihn wieder zum laufen zu kriegen :rolleyes:

Wenn damit drücken der Alt (=Option ?) Taste gemeint ist - Ja da sehe ich das Festplattensymbol mit einem Pfeil unterhalb des Bildes und der zeigt nach oben. Laut Anleitung sollte er aber nach Rechts zeigen ... :confused:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche