Imac Bildschirmhelligkeit

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Stefan8, 06.03.2006.

  1. Stefan8

    Stefan8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2006
    Hallo,
    lässt sich beim iMac die Wartezeit bis der Bildschirm abgedunkelt wird irgendwie hochsetzen? Ist echt störend wenn mal in Ruhe irgendwas durchlesen will und es plötzlich wieder düster wird...
    Ich hab' ausserdem das Problem, dass manchmal (die kausalen Zusammenhänge sind mir bis jetzt unklar) die Tasten über dem Numpad bei der mitgelieferten Tastatur aufhören zu funktionieren - die Tasten zum CD auswerfen etc. Gibt's da nen Trick um dem entgegenzuwirken?
     
  2. kon**

    kon** MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.02.2006
    Hi,
    in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" lässt sich die Zeit bis zum Ruhezustand des Monitors regeln.

    Bei der Sache mit den Tasten kann ich dir leider nicht weiterhelfen..

    Gruß, kon
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Das Tastenproblem liegt an der defekten Tastatur, die den neuen iMacs beilag. Du musst ne neue von Apple schicken lassen - wenn die das dann irgendwann mal machen - ich warte seit über 3 Wochen auf meine
     
  4. thio

    thio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2006
    Also zum Abdunkeln

    Systemeinstellungen > Energie sparen > Optionen > hier nun den Haken entfernen bei " Monitor-Helligkeit vor Aktivierung des..."

    Das Problem mit den Tasten hatte ich auch ein oder zwei mal so das ich die usb tastatur einfach aus- und wieder eingestöpselt habe, weil es Proleme mit den tastaturen gab habe ich auch bei ACPP angerufen und die haben mir bestätigt das bei der usb steuerung es zu problemen kommen kann und man an einer lösung arbeitet (update)

    seit dem ich den neuen patch habe ist aber eigentlich alles ok
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ich hab die Aussetzer hier mit der original Tastatur unter 10.4.5 noch
     
  6. thio

    thio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2006
    ACPP sagt wenn nur die tasten über dem num block betroffen sind werde dies durch ein update behoben.

    beim ausfall im ganzen bereich der tastatur ist wohl ein wechsel die beste methode
     
  7. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.10.2002
    soweit die Theorie ... es bringt nur nix ... der Bildschirm dunkelt trotzdem ab, vielleicht einen Tick später als mit Haken ... wurde an anderer Stelle schon mal besprochen ...
     
  8. JeDi150

    JeDi150 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Ich habe gestern mit Apple wegen des Tastaturproblems telefoniert und der Support MA sagte mir dass man bei Apple daran arbeitet und das es ein Softwareproblem ist. In den nächsten Tagen soll dafür ein Update erscheinen.

    Das mit der Helligkeit ist bei mir auch so und es stört mich auch. Aber man kann es wohl leider nicht ändern.
     
  9. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Das mit der Tastatur kann ich bestätigen - habe gestern meine neue bekommen. Ein Unterschied wie Tag & Nacht vom "Tippfeeling" her :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen