iMac: Bildschirm schaltet ab

alastaro

alastaro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde :)

Ich habe ein Problem mit meinem iMac 27" Mid 2010.
Der Computer hat die letzten 6 Jahre problemlos funktioniert.

Jetzt habe ich mir letzte Woche ein neues MacBook Pro gekauft und seitdem spinnt der Große :d
OK, wird wohl Zufall sein...

Zu dem Problem:
Sporadisch schaltet einfach der Bildschirm ab. Der Rechner läuft aber noch (höre z.B. den Ton noch von YouTube Videos).
Mal läuft er zwei Stunden ohne Probleme, dann wird der Bildschirm alle paar Minuten schwarz.
Völlig unberechenbar und nicht zu reproduzieren.

Zum Leben erwecken kann ich Ihn nur indem ich Ihn in den Ruhestand versetze (alt/cmd und Auswurftaste) und gleich wieder aufwecke. Dann kann es sein das eine halbe Stunde läuft, kann aber auch sein das er nach zwei Minuten wieder abschaltet.

Ich habe schon den PRAM zurückgesetzt, hat nix gebracht.

Hat jemad eine Idee wo ich ansetzen könnte? Oder sollte ein Hardware Defekt vorliegen?
Würde mich über Hilfestellung freuen ;)

Ein paar Daten:
iMac 27" Mid 2010
i3, 12 GB Ram, 1000GB
El Capitan

Viele Grüße,
Thorsten
 
Die Energiespareinstellungen hast du als Ursache bereits ausgeschlossen?
 
Ja, hab ich.
Bildschirm und Festplatte hab ich zum Testen zur Zeit auf Nie ausschalten eingestellt.

Gruß,
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten