iMac Bildschirm bleibt Schwarz

freshmac

freshmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
193
Moin - Ich wollte den Arbeitspeicher meines IMacs aufrüsten. Also IMac aus -Stromkabel ab. Sich selbst entladen, IMac hingelegt aufgeschraubt an den Laschen gezogen- mit schrecken festgestellt das ich wohl den falschen Arbeitsspeicher bekommen habe obwohl der für Mitte 2011 IMacs wie meiner ist, angeblich ausgelegt war. Der Arbeitspeicher ist Doppelt solang!
Jedenfalls alten Arbeitspeicher rein, Lasche drüber, abdeckung drauf, Strom angeschlossen . Anschalter gedrückt kurzes rauschen aber Bildschirm bleibt SCHWARZ!

Hat jemand ne Idee was ich machen kann?
 
dann hast du keinen notebook speicher bekommen sondern desktop ram wie er auch im Mac Pro ist. mach ihn noch mal auf und schau ob alle kabel drin sind
 
Der Imac hat Laptop RAM? Da waren überhaupt keine Kabel nur nur die Steckplätze! Wie gesagt habe den alten Speicher wieder eingesetzt.
 
ja hat er

ich meine die vom display
 
Ok, wie kommt man daran? Hab keine Gesehen als ich den Arbeitsspeicher gewechselt habe!
 
ah vergiss das

dann ram raus reinpusten ram rein
 
Um den Speicher im iMac zu wechseln muss man zumindest bei den Modellen die das erlauben nur die Klappe öffnen und die Rams tauschen.
Dabei gehen keine Kabel ab etc
 
Ich probier's nochmal obwohl ich mir sehr unsicher bin wie tief die Arbeitsspeicher rein müssen/ wie doll man drücken muss.
Klicken solls ja angeblich hab schon ordentlich gedrückt - aber hat wohl nicht gereicht!
 
Oder auch vorsichtig auf niedriger Stufe mal mit dem Staubsauger die Steckplätze vom Staub befreien.
 
Ich bastel mal ein bisschen...
Grundsätzlich ist das aber normal das er Dunkel bleibt wenn er den Arbeitsspeicher nicht erkennt?
 
jop ist auch bei pc's so wenn der ram fehler macht oder nicht passt gibts kein Bild und kein post beep und im mac fall keinen bong
 
Juhuu er tuts wieder !!! Vielen Dank an alle!!!
War wie gesagt als der richtige Deklariert imac mitte 2011
War über Amazon bei Transcend bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten