iMac bietet beim booten nur graue screen

BootCamp-Partitionen lassen sich entweder mit dem Tool winclone.app portieren, geht aber etwas umständlich, vor allem wenn sich die Partitionsgröße ändert, oder aber, und das ist meine Leitungslösung, mit CopyCatX. Damit kopiere ich 1 zu 1 und gleiche danach die Partitionen mit iPartition an.

Von der Plattengröße her, macht das Sinn, was für Dich wirtschaftlich interessant ist. Ich persönlich würde momentan eine WD Caviar Green mit 1.5TB verbauen.

Für Dein Gerät würde ich € 80,- veranschlagen und es dann wahrscheinlich für € 50,- schaffen.
 
Hi,

der Preis hört sich gut an, allerdings bist du für mich zu weit weg..... ;)

Wenn ich eine neue HD einbaue(n lasse), würde ich die Win-Partition vergrößern. Ich habe die jetzige einfach zu klein gewählt....

Wie teuer ist so eine 1,5 TB-Platte? 150 Euro oder mehr? Reichen würde wohl auch 640 Gb oder 1 TB.

Grüße

Brig
 
Hi,

also werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Da Gravis der einzige (zumindest mir bekannte) Mac-Trader in der Nähe mit Werkstatt ist werde ich da hingehen müssen. Eine 1,5 TB 3,5"-Platte haben die dort für 119 Euro. Der Preis von 1 TB beträgt 100 Euro. Da nehm ich doch lieber die 1,5er. Frage aber erst noch, was die für einen Festplatteneinbau haben möchten. Auf die dann 'jungfrauliche Platte kann ich doch mein TM-Backup einfach so aufspielen? Auch wenn das von der jetzt etwas wackeligen HD gemacht ist?

Auf meiner externen TM-Platte ist noch 200 GB Platz. Kann ich darauf meine Windows Partition (20 Gb) solange mit zB CpoyCatX 'parken' und hinterher wieder auf eine (dann deutlich größere) Windows-Partition aufspielen?

Edit: Gravis nimmt für Einbau incl. Datenmigration 80 Euro. Da werde ich das dann wohl machen lassen. Als Dauer geben sie mit Termin einen Tag an.

Grüße

Brig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten